#Lieblingsblogs Empfehlungen von euch für euch

#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Zum Bergfest am Mittwoch Abend wird diese neue Serie erscheinen und euch hoffentlich genauso viel Mehrwert bieten wie uns.

lieblingsblogs

Im Fokus stand der in der abgelaufenen Woche der Ultralauf Rodgau50 am vergangenen Sonntag an dem große Teile des #Twitterlauftreff teilgenommen oder mitgefiebert haben. Für einige war es auch der erste Ultra-Lauf des Lebens, ein erhabenes Gefühl wie man in den stimmungsvollen Berichten nachlesen kann.

» Der Laufspatz mutiert zum Ultraspatz
» Mit Sportbleibtmord.de – Todgau 2016 – 50 Kilometer mit der Twitterista
» Der Trailrunnersdog lief ohne Hund und nicht konstant, dafür gibts Bilder satt und einen aufschlussreichen Bericht.

» Der Ansgar hat es getan und seinen ersten Blogbeitrag auf Vennbike.de verfasst. Tourenberichte aus der Eifel kann man nie genug lesen.

» Der Velofahrer berichtet über eine Weltreise mit dem Fahrrad. Wer wünscht sich das nicht?

» Das Regenerationswunder plant keine Weltreise aber viel weniger Kilometer werden es auf dem Rad und zu Fuß auch nicht.

» Running Happy bietet euch, falls ihr nun auch ganz heiß auf Ultra-Running seid, praktische Tipps und eine kleine Mahnung

» Andreas von Laufsteiger.de hat bereits sein ersten Ziel für 2016 erfüllt, in dem er beim 10km Lauf in Hamm neue persönliche Bestzeit gelaufen ist.

» Endurange berichtet über seine Erfahrungen mit Cerascreen und den dort angebotenen Selbsttests für Eisenmangel, Vitamine D, Vitamin B12 etc. Ein Blick auf die Kommentare lohnt sich ebenso.

» Für die Schleckermäuler bietet Sebastian rennt mehlfreie Müslibrötchen. Leider hatten wir noch keine Zeit zum Nachbacken.

» Und im Ausdauerblog wurde ich daran erinnert, wie wichtig mentales Training ist.

» Der Kettenpeitscher plädiert für mehr Ruhe und Gelassenheit im Straßenverkehr und Bilder damit einen ersten Abschluss unserer #Lieblingsblogs Serie.

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.

Du kannst uns helfen: liken & teilen. Vielen Dank.
Du kannst uns helfen: liken & teilen. Vielen Dank.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

8 Antworten

  1. Endurange sagt:

    super. Da gibt’s ne Menge Dinge nachzulesen (und natürlich zu kommentieren)

  2. ausdauerblog sagt:

    Vielen Dank für die Empfehlungen und die Erwähnung!

  3. knipsr.de sagt:

    Sehr schönes Format. Und vielen Dank, dass Du die Links kommentierst und nicht seelenlos reinkopierst. So bekommt man Lust zu klicken – und zu lesen.

  4. Joas Kotzsch sagt:

    Danke für die Empfehlung, Daniel :)

  5. Tolle Auflistung, vielen Dank!

    Leider fehlt mein Bericht, habe deshalb mal das Formular ausgefüllt. Ist auch recht leicht zu finden => http://www.runningmunich.de/rodgauultra2016 :-)

    • Daniel sagt:

      Dein Bericht ist angekommen und für die nächste Woche vorgemerkt.

      Ich habe mich dagegen entschieden aktuelle Liste weiter bearbeiten, da je Woche eine neue Empfehlung kommen wird.

      Beste Grüße
      Daniel

  6. Sehr schöne Idee, weiter so. So bekommt man schönen Lesestoff für die Pausen.

Schreib uns. Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Simple Follow Buttons
Simple Share Buttons