#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die heutige Ausgabe eurer #Lieblingsblogs gibt es viel Rollentraining. Wir haben wohl noch immer Winter! Außerdem gibt es Leidensgeschichten, denn befindlichkeitsorientierte Radsportler können nicht immer fröhlich. Rezepte gib es gegen das Leiden und etwas Technik ist auch an Bord.

» Wie wäre es mal mit einer Tour bergab und nicht bergauf? Hinein ins Erlebnisbergwerk „Glück auf“ und unter Tage Mountainbiken.

» Habt ihr eine Morgenroutine? Ich schon! Hier könnt ihr euch die Morgenroutine von 12 herausragenden Persönlichkeiten ansehen.

» Frank und Mini haben vielleicht eine Morgenroutine aber definitiv Matsch-Routine. Schöne Bilder aus Bettmar.

» Ihr habt bestimmt schon mal ein Bild von Ernest Gagnon gesehen, hier ist seine Geschichte. Ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen.

» Es tat mir im Herzen weh Markus Artikel zu lesen. Während ich mit meinen Problemchen noch trainieren kann, kämpft Markus gerade gegen das völlige „Karriereende“ auf dem Rad. Schickt ihm doch ein paar liebe Worte als Kommentar!

» Albis Blog befindet sich auch im Twitterlazarett. Aber es geht weiter.

» Digital ist besser!? So lautete meine Frage in der vergangenen Woche, der Kettenpeitscher war anderer Meinung und möchte jetzt virtueller Ritter werden.

» Interessierte mich, was Radsportler nicht interessiert. Und auch das neue Computerspiel World of Beinkraft.

» Rollentraining steht gerade sowieso hoch im Kurs. Auch bei Eiswürfel im Schuh, die euch viele Ideen für das Überlebenstraining auf der Rolle präsentiert.

» Und wie aus einer Schnapsidee des #Twitterlauftreffs ernst wird oder warum am Ende doch Radfahren das bessere Laufe ist, erfahrt ihr beim Trailrunnersdog und dem neuen #allebekloppt Racing Team.

» Wie entlarvt man Rennrad Anfänger? DieKetterechts weiß mal wieder Bescheid.

» Bescheid weiß Ansgar in Sachen Technik. In seiner Artikelreihe der Herr der Kettenringe zeigt er, wie man seinen MTB Antrieb „einfach“ auf 1×11 umrüsten kann. Ich bin angefeixt und werde auf meinem 26 Zoll MTB wohl auch den Antrieb wechseln.

» Cycling Claude macht Ingwersirup, bestimmt lecker nur mir zu zuckerhaltig.

» Lecker schmecker! Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe.

» Mein Lieblingsrezept der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.