#Lieblingsblogs Empfehlungen von euch für euch

#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die heutige Ausgabe eurer #Lieblingsblogs geht es um Training und Trainingslager, als hätte ich diese Woche dazu nicht auch genug geschrieben. Siehe hier, hier und hier. Außerdem gibt es tolle Laufgeschichten, außergewöhnliche Rezepte und weitere Kleinigkeit aus der Welt des befindlichkeitsorientierten Hobby(rad)sports.

» Eine schöne Idee hat Frederik von Läuftdoch. Er wirft ein Stöcken zu Eric und startet damit den Sportblog-Staffelstab. Mittlerweile ist schon Sebastian rennt dran.

» In Frank und Monis Radlblog dreht es sich um die Raupe Nimmersatt, die ist nämlich als Team auf dem Tandem unterwegs.

» Einen schönen Testbericht der Garmin Forerunner 235 Uhr findet ihr bei der Mietze. Meinen Forerunner630 liefere ich nach.

» RuhrMTB vergleicht den Garmin Edge 810 mit dem Garmin Edge 1000.

» Kindergarten? Ein Lauf in die Geschichtsbücher findet ihr bei Vienna Running.

Beiträge zum Thema Training gab es in dieser Woche viel zu viel. Da wird man ja schon beim Lesen übertrainiert.

» Mach mal eine Pause. Übertraining – Wenn nichts mehr geht.

» Steigere deine Ausdauerfähigkeit durch gute Ernährung. 5 Tipps, wie du deine Ausdauer steigerst .

» Training in der Saisonvorbereitung. Ein Artikel mit Herzblut von Excrucies über das Rennrad Training. Doms Blog gut es seit Februar, Herzlich Willkommen beim #TwitterBikeTreff.

» Yoga um loszulassen. Din von Eiswürfel im Schuh versorgt euch mit einer tollen Yoga Geschichte

» Geht es noch ins Trainingslager? Dann hat Thorsten eine Packliste deluxe für euch.

» Tipps für das Trainingslager inkl. Interview mit Mountainbiker Tim Böhme findet ihr bei Cycling Claude. Meine Empfehlung der Woche.

» Wem das zufiel Training war, der guckt bei Jule wie man Spaß ohne radfahren haben kann.

» Wenn Höhenmeter zur Delikatesse werden ist du 100%ig in der Eifel gelandet.

» Am Wochenende fand die zweite Haldentour von meinMTB.de statt. Theorie und Praxis in der Streckenplanung und -durchführung sind manchmal grundverschieden aber die sechs Mountainbiker machten das beste raus.

Währenddessen lädt BellCreeBiking zur BCB Sommertour nach Hagen am 26. Juni 2016. Mich ist heiß sein MTB Revier zu zeigen. Alle hin, hin, hin.

» Beim auf dem Trail gilt für alle Outdooraktivitäten. An dieser Stelle sei an die DIMB Trailrules erinnert. Und an clean your trails.

» Mit großer Freude und etwas Stolz präsentierten wir mit Lamai dein #Lieblingsteil 2016. Mach mit! Einsendeschluss ist der 27. März 2016.

» Vielen Dank an Endurange für seine Unterstützung mit seinem Beitrag einmal Karl Radlagerfeld sein. <3 Ebenso an Cycling Claude für die Erwähnung in seinem Blog.

Rezepte, Rezepte, Rezepte. Guten Appetit.

» Eine Alternative zu Spaghetti mit Tomatensoße gesucht? Voila, der VEBU präsentiert Möhren Spaghetti mit Chili-Vanillesoße

» Nicht vegan aber schnell veganisierbar: Gewürzquark von Endurange. Ich bin find den Quark sogar lecker, anders als der Autor selbst ;-)

» Korn an Korn, ein weizenfreies knackiges Kornbrot.

» Der Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.

Du kannst uns helfen: liken & teilen. Vielen Dank.
Du kannst uns helfen: liken & teilen. Vielen Dank.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

3 Antworten

  1. danke dir fürs Verlinken:-)

  2. So, ein langes Wochenende naht. Endlich! Planst du viel Training? Ich hoffe, dass ich einiges mehr schaffe, als sonst. So ein kleines Mini Trainingslager daheim… Auf jeden Fall gleich deinen Beitrag mit den Links abgespeichert für die Regenrationszeit auf dem Sofa!

    Danke für die Verlinkung. Die nächste Yogageschichte ist bereits in Arbeit. Ich habe mich im Handstand versucht. Die Betonung liegt auf versucht…

  3. Daniel sagt:

    Mein Cortisol ist gefühlt unter der Decke, weshalb ich am Wochenende alle TE auf Eis gelegt habe. Mal sehen, ob 2 Tage Ruhe helfen oder ob es drei bis vier werden. Gerade geht nicht so viel. :(

    Aber ich habe auch noch ganz viele tolle Bücher, die ich in der verlängerten Regenerationsphase lesen kann. :-)

    Viel Spaß im Trainingslager @home.

Schreib uns. Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Simple Follow Buttons
Simple Share Buttons