Lieblingsblogs Folge 61. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 61 zur Wochenmitte sind randvoll mit Rad- und Laufsport(Geschichten). Das beste aus der Community für die Community. Viel Spaß beim Lesen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Die Eindrücke der Cyclingworld Düsseldorf wirken bei uns noch nach, Bikingtom hat seine schon digital verfasst!

Christian Siedler konnte endlich mal bei gutem Licht fotografieren und hat das Cyclocross-Rennen am Samstagabend auf der Cyclingworld Düsseldorf wunderbar in Szene gesetzt.

Ansgar war am Sonntag bei der Kuchen & Raketen Tour dabei, die von der Schicken Mütze im Rahmen der Messe angeboten wurde. Die Jungs von Good Times Roll haben die Tour fotografisch dokumentiert.

Der Trailrunnersdog Sascha ist momentan extrem fleißig. In seinem offenen Brief für mehr Miteinander schildert er anschaulich die verschieden Blickwinkel der Verkehrsteilnehmer. Neue Folgen gibt es auch in seinem Trailrunnersdogcast, rein hören lohnt sich.

Hören solltet Ihr auf jeden Fall auch die Jubiläumsfolge vom Schnaufcast. Flo schnauft nicht alleine sondern mit seinem Erst-Schnäufling Daniel von Endurange.com und das ist wieder sehr unterhaltsam.

Kaffee geht immer. Auf einen Kaffee nach Heidelberg Klingt spannend und ist es auch! Erst recht, wenn man schwarz-weiß Fotografie mag.

Und der Endurange-Daniel gibt dann seine Eindrücke des Schnaufcast auch schriftlich wieder.

Michael hat seine BellCreekBiking-Frühlingstour angeboten und viele sind seinem Ruf gefolgt. Thorsten von RuhrMTB.de hat seinen Bericht dazu schon fertig.

Mehr Bandbreite? Wer es nötig hat… :P Die Sunrace Kassetten bieten in kürze auch eine Übersetzungsbreite von 11-50.

Bandbreite hat die Muschi definitv nicht nötig und um die Frühjahrsrollen los zu werden geht’s einmal 400km rund um den Westerwald! Verrückt!

Lieblingstraining

Frau Firlefuchs zieht ein sehr positives Fazit nach dem ersten Drittel ihres Trainingsplans.

Das Team Prowell schrubbte auf Mallorca ordentlich Kilometer, einen Bericht gibt es für alle Interessierten.

Überlebenstraining Rolle? :D

Lieblingsrennen

Das Cape Epic verzauberte uns letzte Woche täglich. Leider gibt es die meisten Einblicke zum Renngeschehen nur auf Facebook, das Team Centurion Vaude hat aber auch alle Videos im eigenen Blog. Profis zum Anfassen!

Schatz, fahren wir zum Marathon? Klar mir dem Rennrad! Frank und Moni sind eine Klasse für sich!

Maren gehört definitv zur #allebekloppt Community! Sie gibt sich bei zwei Disziplinen an einem Tag die Kante! Hier der erste Streich: Halbmarathon in Duisburg. Wir haben beim lesen mitgelitten!

Lieblingsgerichte

Das schmeckt lecker, das wollen wir auch! Buchweizen Knödel mit Pilzragout.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.