Kategorie: Four Peaks 2015

#fourpeaks Danke @ B4P Team Weißensee

Das beste zum Abschluß. Mit meinem vorerst letzten Beitrag zu den BIKE Four Peaks möchte ich mich bei denen Bedanken, die mir eine Teilnahme erst ermöglicht habe : Danke an die Weißensee Information für den Startplatz zur BIKE...

#fourpeaks Impressionen vom Rennen

Nach meinem Fazit noch ein paar Bilder, die meine Eindrücke besser transportieren sollen. Ein bunter Mix aus den vier Etappen von Bad Kleinkirchheim zum Weißensee. Neben den Rescue Teams, den Helfern an den Verpflegungsstellen...

#fourpeaks Back to the roots – ein Fazit

Eine sportliche ruhigere Woche liegt hinter mir und der BIKE Four Peaks. Für das Fazit musste ich das Rennen erst auf mich wirken lassen; soviele Eindrücke, soviele Impressionen, Freude, Spass, Erlebnisse müssen wirken. Mein...

#fourpeaks Impressionen abseits der Rennstrecke

Bevor ich mich einem ausführlichen Fazit über das Etappenrennen BIKE Four Peaks widme, möchte ich ein paar Bilder für sich sprechen lassen. Impressionen abseits der Rennstrecke. Natürlich steht das Rennen mit seinen vier Etappen...

#fourpeaks Kärntens Feuchteste

72km, 2200hm zu Kärntens schönstem Bergsee standen zum Finale der BIKE Four Peaks auf dem Programm. Am Ende erreichte ich genau meine Zielzeit von vier Stunden und beende die BIKE Four Peaks als 141. AK / 255. Gesamt zum zweiten...

#fourpeaks Tröpolach – Weißensee <3

Finale Etappe der BIKE Four Peaks und back to the roots für Daniel. Nach 32km kann das Feld heute zum ersten Mal den Weißensee erblicken, der vor der finalen Zielankunft über weitere 35km umrundet und mit der Abfahrt von der...

#fourpeaks Dauerdruck auf der Königsetappe

Mountainbiken in reinster Form bot die dritte Etappe der BIKE Fourpeaks von Hermagor nach Tröpolach. Ich weiß noch nicht genau wie aber ich habe heute für meine Verhältnisse richtig gerockt und das Ziel nach 4:07h als 133. AK /...

#fourpeaks Königsetappe zum Madritschen

BIKE Four Peaks Etappe 3, die Königin des Events. Heute wird es episch mit einem extrem langen Anstieg in die karnischen Alpen und einen Ausflug nach Italien. Die Transalp lässt grüßen. Heute wartet ein wahres Monster auf uns....

#fourpeaks Hohes Tempo auf der zweiten Etappe

91km, 2000hm in 4:16h sagt schon relativ viel über die Etappencharakteristik aus. Fast doppelt so lang wie gestern aber nur 10min mehr Fahrzeit. Am Ende reichte es für AK158 und Overall 278, damit klettere ich auf Rang 152 vor....

#fourpeaks Überführung ins Gailtal

Etappe 2 der BIKE Four Peaks liest sich auf dem ersten Blick einfach, viel zu einfach. Auf den heutigen 91km warten keine 2000hm und relativ kurze Steigungen. Aber dafür verspricht das Rennen an Geschwindigkeit zuzunehmen, wenn...

#fourpeaks Top 300 nach Etappe 1

Es läuft. Mulmig war mir gestern zu Mute und heute Morgen auch noch. Direkt zum Start der BIKE Four Peaks die schwerste Etappe mit zwei langen Anstiegen und Abfahrten. Aber was soll ich sagen? Ich konnte es mir selbst beweisen,...

#fourpeaks Startschuss Etappe 1

In 10 Minuten geht es los mit der BIKE Four Peaks 2015. Auf der ersten Etappe warten 49km und 2400hm auf über 800 Teilnehmer aus 30 Nationen. Vom Start weg wird es heute keine Zeit zum Verschnaufen geben. Auf den ersten 11km...

#fourpeaks B4P Team Weissensee

Heute Nachmittag war ich schon da: Am Weißensee. Dem Zielort der BIKE Four Peaks und Ausgangsbasis meiner MTB-Leidenschaft. Grund war die Präsentation des B4P Team Weißensee, dessen Farben ich gemeinsam mit Birgit und Harry...

#fourpeaks Tag 1 – die Ankunft

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Teilnahme an den BIKE Four Peaks wäre geschafft. Wir sind angekommen. Mit einem kleinen Baby und 950km vor der Brust macht man sich schon etwas mehr Gedanken. Aus diesem Grund haben wir...