#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

In der heutigen Ausgabe habe ich eine bunte Mischung von allem: Hobby- und Profisport, Ernährung, Laufen, Wandern, Geschichte und natürlich auch befindlichkeitsorientierte Beiträge netter Blogger.

» Das Wanderer und Mountainbiker in der gleichen Umgebung Spaß haben können, zeigt Föhnsturm mit seinem Beitrag Auf der Alm, da gib’t koa Sünd‘ über den Farrenpoint Gipfel im bayrischen Slang inkl. skurriler Begegnung, nicht der dritten Art.

» Schnüren wir gemeinsam die Wanderstiefel? Jetzt anmelden zum Bloggerwandern Rheinland Pfalz 2016.

» Mit dem Rennrad von Magdeburg nach Peine bei frostigen Temperaturen nur für Hartgesockene wie Moni und Frank.

» Laufen in der Dunkelheit mag ich nicht zuletzt wegen meiner Petzl Tikka RXP, Eiswürfel im Schuh gibt Tipps zum Laufen in der Dunkelheit.

» Ich gehöre bekanntlich auch den Frühsportlern an, einen anderen Weg zeigt Flo von Andersrad: Der späte Vogel frisst abends alle Reste.

» Ich kenne die Haard selbst sehr gut, umso mehr hat mich der Vlog Rund um die Haard erfreut.

» Aporpro Videos, Danke an Trailrunnersdog für die Video Empfehlung Ultrarun800km: Das Experiment.

» Das Werbevideo Queen of mountains presents Mount Ventoux ist ebenfalls sehenswert, alleine wegen der gewaltigen Kulisse.

» Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Runifico bietet die Top 10 Durchhalteparolen fürs Rennen.

» Schockierend waren die Nachrichten über den Unfall des Profi Rennstalls Giant-Alpecin im Januar, Nikias Arndt gibt im Interview mit ILoveCycling.de Auskunft über die Folgen.

» Wolltest du schon immer den Unterschied zwischen Straßenläufer, Ultraläufer und Triathlet wissen? Ich wäre ein Mix aus Trail- und Ultraläufer :D

» Aus dem Lazarett melden sich Endurange mit seiner Leiste und der Eric mit seinem Knie. Beiden weiterhin nur die beste Genesung!

» Nicht nur für vegan Sportler: Supergrains sind viel gesünder als weißer Reis oder Nudeln.

» Wenn wir beim Thema sind, bei Vegan-News findet ihr ein tolles Portrait über die vegane Ultraläuferin Fiona Oakes.

» Cycling Claude kann auch Portraits! Der Mann hinter IloveCycling.de über das Online Magazin mit Herz.

» Ich habe lange überlegt, ob ich den Facebook Post teile. Ausnahmsweise, weil ich keine andere Quelle gefunden habe. Damals… die Radrennbahn in Bochum.

» Ganz schön ausgefuchst. Jörn fragt nach eurer Sport-Motivation und plant mit euren Videos ganz großes Kino. Mitmachen darf jeder Sportler bis März.

» Öfters mal was Neues. Zum Abschluss der Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.