#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

In der heutigen Ausgabe geh es nicht um Hund-Katze-Maus aber so ähnlich. Ihr bekommt Radsport, Laufsport, Wanderungen und Rezepte. Außerdem möchte ich explizit auf den Artikel von Cycling Claude hinweisen, denn Blogger für Flüchtlinge ist eine gute Antwort auf den rassistischen Mob auf (zu) vielen Straßen in Deutschland.

» Beginnen möchte ich mit einem Archivbeitrag von Gipfelfieber über das Karawendelgebirge.

» Flüchtlingshilfe mit Ra(d)t und Tat: Cycling Claude lieferte den Artikel der Woche über ganz praktische Flüchtlingshilfe. Im Bike Center Obertshausen spenden Nico Bold und sein Team ihre Freizeit und Material, um Flüchtlingen das Fahrradschrauben beizubringen.

» Das neue RTF+ Format vom BDR ein Schritt in die richtige Richtung?

» Ich selbst habe die Dunkelheit erst beim Laufen lieben gelernt. Ingo von den Vennbikern schreibt über die Faszination Nightride.

» Blabbermaul schreibt über Sport und digitale Vernetzung. Warum Wissen unsere Twitterkollegen mehr über unsere sportlichen Fortschritte als unser Freundeskreis?

» Die Radreporter fragen auch lieber die Community nach ihrer Saisonplanung. Wie schaut denn euer Radsportjahr aus?

» Der Trailrunnersdog widmet sich einem ernsten Themen, dass immer wieder zu unnötigen Konflikten führt. Wie sollte ich mich als Hundebesitzer verhalten?

» In der wettkampffreien Zeit, kann man sich prima an vergangene Wettkämpfe erinnern: Der 27. Berliner Volkstriathlon.

» Oder aber einfach an Winterläufen teilnehmen. Zum Beispiel in Bertlich, einem Stadtteil meiner Geburtsstadt.

» Alternativ kann man auch die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Rennrad fahren mit einem Augenzwinkern beantworten. Pflichtlektüre!

» meinMTB.de hat nicht nur einen tollen Torbericht über die erste Heldentour geschrieben, sondern auch ein Video auf Youtube veröffentlicht.

» Zum Abschluss noch ein Rezept, klang auf Twitter schon so lecker. Schnelle Beine durch Knäckebrot?

» Der Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.