Lieblingsblogs Folge 33. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die #Lieblingsblogs Folge 33. Der Sommer nimmt zum Glück kein Ende und ihr seid weiterhin toll unterwegs. Wie immer bieten wir euch das Beste aus der Welt des Hobbyrad- und Laufsports. Mountainbike, Rennrad, Läufer, wir haben euch alle auf dem Schirm! Renntechnisch war einiges los am Wochenende, alleine in NRW/Rheinland Pfalz gab es vier Events an zwei Tagen.

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

» Tim & Ansgar nahmen erfolgreich am Vulkanbike Eifel Marathon teil. Die Coffeechains-Piloten brachten zwei Top50 Platzierungen nach Hause, ziehen aber deutlich unterschiedliche Fazite.

» Erst enttäuscht dann einfach nur glücklich: Ansgar kontert seine gefühlte schwache Leistung in de Eifel mit einem super Rennen beim Sebamed Bike Day 2016 in Boppard.

» Ebenfalls am Start stand Vanessa (Love my Bike), die auf der Kurzstrecke alles auf das Strava Segment setzte und das Rennen nach 1:35h überzeugend gewann. Glückwunsch!

» Beim P-Weg Marathon wurde wieder alles geboten: Feuerwerk, Atmosphäre wie im Fußballstadion, tolle Trails und und und. Außerdem schien die Sonne in Plettenberg. Alles Gründe für YEAH von Daniel, der mit Platz 19. (AK) auf der Ultradistanz das Rennen mit Erfolg beendet.

» Michaela war auf der Kurzstrecke beim P-Weg am Start und zieht das gleiche Fazit wie Daniel: Der P-Weg ist ein Muss!

» Ralph bilanziert sein XTERRA Jahr nach dem Abschluss Event in Dänemark.

» Frank und Moni heißen jetzt beide Eggert. Die Radsport-Traumhochzeit findet jetzt sogar in die aktuelle World of MTB Ausgabe, die Hintergrundberichte zum Artikel findet ihr im Radlblog.

» Das Müllertal in Luxemburg ist nicht nur für Mountainbiker ein prima Revier. Auch die (Trail-)Läufer finden dort beste Voraussetzungen. Sascha berichtet vom Leopard Ultra Trail Müllertal.

» Caro war auf dem asphaltierten Hagelradweg wandern. Keine gute Idee wie sie schreibt.

Alles rund ums Training & Erholung

» Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, da kommen schon die ersten Tipps zum Wintertraining. Boris schreibt sehr interessant über seine Winter Variation „Schwimmen“

» Ohne Regeneration kein Fortschritt. Und nach einem Ironman ist der behutsame Formaufbau von großer Bedeutung, wie Din in ihrem Trainingsrückblick August gut beschreibt.

» Passend dazu der aktuelle Beitrag vom Fuchs: Gönnt euch eine Pause.

» Daniel schlägt in die gleiche Kerbe und setzt auf Erholung vor Gulbergen24-uurs.

» Der Trailfox berichtet auf foxtrails über seinen August Training, ebenso umfangreich wie von Daniel. Aber auch hier ist das Ende der Umfänge in Sicht.

Das #Lieblingsblogs Eurobike Special

» Cycling Sunday berichtet von der Eurobike: „Alles für die Frau.“

» Die Muschi (am Mittwoch) verlieh auf der Eurobike die pinke Banane. Pink is beautiful, die Story ebenso.

» Cycling Claude zeigt euch die schönsten im ganzen Land. Gemeint sind natürlich Fahrräder.

» Das Radlmaedchen war ebenfalls auf der Eurobike und beginnt ihre Artikel Reihe zur Messe mit einer allgemeinen Zusammenfassung für diejenigen, die selbst nicht vor Ort waren.

Video der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.