Lieblingsblogs Folge 68. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 68 mit ernsten Themen wie unsere Unterstützung für das Thema „über motorisierte Gewalt sprechen“, nachdem die Verkehrsunfälle gegen Radfahrer zunehmen. Wir haben aber auch wieder lustige Geschichten von euch über Training, Wettkämpfe oder eben den Radsport Alltag!

Deine Lieblingsblogs der Woche

Erlebnissport im Emscher Landschaftspark. Ein schöner Bericht über die Mountainbike Strecken an der Halde Hoppenbruch, meiner Heimat.

Wie sauber ist der Radsport? Eine NDR Sportclub Story mit und über Tony Martin.

Beinahe täglich lese ich von Fahrradunfällen. Unachtsamkeit der Autofahrer spielen häufig eine Rolle. Letztendlich steigt aber auch die Zahl derer, die ihr Auto absichtlich als Waffe benutzen. Wir müssen über motorisierte Gewalt sprechen!

Flamingos auf der Seite der Radfahrer! Für eine Wende in der Verkehrspolitik. JETZT!

Random Imperator MMXVII. – Via Claudia Augusta über München nach Ferrara.

Lieblingstraining

Pushing the limits! Wenn es läuft, dann fliegen die Glücksgefühle aus! Weitermachen.

Tragt Helm. Immer! Stefan klärt auf, warum. Ihr habt nur ein Leben.

Füchse auf Norderney bitte nicht nähern, sie sind schüchtern.

Wie wichtig mentales Training im Ausdauersport ist, könnt ihr immer wieder in den Beiträgen von meinem WM Tagebuch nachlesen. Oder ihr schaut bei Joana vorbei und schaut euch den Artikel über Daniels Ruppert an.

Eine Empfehlung von Christiane, die mir meinen Morgen versüßt hat. Vielen Dank für die Einsendung:

Doppel Training in Sicht mit dem Zitat der Woche:

(…) Er verstellt das Gewicht auf 130kg, nimmt Platz und stellt die Beine an. Dann drückt er los, läßt wieder locker, steigt von der Beinpresse ab und teilt mit vollem Ernst mit, dass das Gerät kaputt ist. Es hat sich keinen Millimeter bewegt. (…)

Lieblingsrennen

20 Jahre Transalp. Back to the roots im Interview mit den Siegern der Herzen Ekkehard Dörschlag und Siegfried Hochenwarter, die bei der Transalp-Erstauflage ihren Sieg durch Unaufmerksamkeit verschenkten.#

Der Ralph… beim MTB Marathon in Zellerfeld erwischte es ihn wieder unglücklich mit einem Riss des Schaltauges.

Achtung, Achtung! Peine ist neuer Mittelpunkt des Radsportlands. 40 Radevents an einem Wochenende im direkten Umkreis! Wir müssen umziehen, wir müssen alle nach Peine!

Der frischgebackene Saarländische Meister Boris gibt Einblicke in seine Form. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Lieblingsgerichte

Vegan leben oder VeganerIn sein sind zwei Dinge. Cornelia Ritze hat dazu einen tollen Artikel geschrieben.

Tweet der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.