Lieblingsblogs Folge 69. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 69 sind rappel voll mit euren Rennberichten. Aber auch mit emotionalen Berichten über die traurigen Todesfälle, die den Radsport in den letzten Wochen überschatteten.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Die Tour de France startet im Juli in Düsseldorf. Die Westdeutsche Zeitung erklärt euch, warum Wuppertal trotzdem attraktiver für Radfahrer ist.

Meine Angst wird immer größer“ – Nach den tragischen Todesfällen im Radsport meldet sich der österreichische TREK-Segafredo Profi Michael Gogl über Facebook zu Wort. Wir verweisen auf Olympia.at, die das Statement veröffentlicht haben.

Wir müssen anders wahrgenommen werden, denn I am not a cyclist. I am a human being. Englisch aber trotzdem lesenswert von Simon Warren.

Lieblingsrennen

Zugegeben eine RTF ist kein Rennen, erst Recht nicht in Delmenhorst. Aber das Delmenhorst Syndrom lässt sich bestimmt auch auf den ein oder anderen Wettkampf übertragen.

Am Montag morgen bescherte mir der Tag mit Alexander Rebs beim Rocky Mountain BIKE Marathon großes Lesevergnügen und zahlreiche Lacher, trotz massiver Schmerzen.

Der Rocky Mountain BIKE Marathon aus der Profi Perspektive.

Henning hat mit seinem Gastbeitrag das Bike Festival Willingen aus Läufer Perspektive wiedergegeben. Daniel und Tim liefern ihre Berichte vom Rocky Mountain BIKE Marathon noch nach.

Giro d’Italia aus der technischen Perspektive: Alles über Powermeter, Rollentrainer und andere Gadgets gibts bei DC Rainmaker.

Nachgedreht. Am Wochenende wurde der erste Lauf das MTB XCO Weltcups in Tschechien ausgetragen. Die deutschen Frauen überzeugten mit drei Platzierungen unter den ersten sieben.

Nicht nur Ansgar stand beim Schinder(hannes) MTB Superbike am Start, auch Cycling Sunday. Kurz vor der BIKE Transalp startete sie auf der Halbmarathon Distanz. Schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben!

Vanessa von LoveMyBike war auf der Kurzstrecke beim Schinder(Hannes) MTB Superbike erfolgreich.

Sollinglauf und MTB Marathon – so geht Sportevent, ziehen Moni und Frank vom Radlblog ihr Fazit. Glückwunsch zum Erfolg!

Skurril aber leider nur auf Facebook verfügbar: Ein Lastenrad Rennen.

Trail Raid – viel Spaß in den Bergen. Nein, so sehr es nach Radfahren klingt, der Trail Raid war Alex erste Laufveranstaltung 2017. 2 Tage Trailrunning vom Feinsten.

Die Deutschland Tour soll 2018 zurück in den UCI Rennkalender kommen! Caro von Ciclista ist #Tourmaker und begleitet #deineTour von der Planung bis zur (hoffentlich) geglückten Umsetzung.

Die Füchse waren beim Familienfest und bringen zahlreiche Fotos vom Fuchs-Trail Bad Umbrach mit.

Run with the flow: Wings for Life Run in Mailand.

Lieblingstraining

Vom Glück auf zwei Rädern, schreibt die Radheldin in ihrem neusten Artikel.

Pures Laufen,m echtes Laufen. Für den eisernen Hans (und uns auch!) geht es um nichts anderes als die eigene Leistung, es ist sein Lauf, seine Leidenschaft. For the love!

Rund um die hohe Mark. Sonnewolke war auf der Gelsenkirchener RTF durch meine Heimat unterwegs.

Boris war beim Hunsrücker Rennrad Camp und ist begeistert.

Lieblingsgerichte

Schokoladen-Bananen Dessert. Roh, vegan, lecker.

Ultimate Healthy Chocolate Brownie. Derbe!

Erdnussbutter Riegel – perfekt für das Kühlfach.

Für den herzhaften Geschmack ist mit dem veganen Erdnusstopf gesorgt.

Video der Woche

In live with the ardennes. Das BeMC ist noch nicht so bekannt wie die Transalp oder das Cape Eric aber es wird von Jahr zu Jahr größer.

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.