Lieblingsblogs Folge 70. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 70 in der Holiday Edition Live von der 24h Mountainbike Weltmeisterschaft in Finale Ligure.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Die 24h Mountainbike Weltmeisterschaft in Finale Ligure ist eine extreme Herausforderung, nicht nur aufgrund der Länge sondern auch wegen der sehr fordernden Strecke. Da muss Till von den Vennbikern bei den Lieblingsblogs der Woche voran gehen, denn seine (Tor)Tour von Aachen ans Meer über 260km schlägt in die gleiche Kerbe. Klasse Sache!

Morgenroutine, hab ich! Mittlerweile auch ziemlich konstant. Ronja hat gleich 30 Ideen für deine Morgenroutine! Do it!

Eine Ode an das Sauerland. Hach Jule, da geht einem das Herz auf.

Lieblingswettkämpfe

Ella rückt das Leben einer Fahrerfrau in den Vordergrund. Immer wider schön zu lesen, schade das es nur auf Facebook geschrieben wird.

Phillips Bericht zum Schinder(Hannes) und Arnsberg MTB Marathon auf MTB-News. Wie immer toll geschriebene und bebilderte Eindrücke.

Cycling Sunday war beim UCI Mountainbike World Cup in Albstadt als Zuschauerin und berichtet von ihren Erlebnissen.

Jeder Wettkampf hat eine Ziellinie, egal ob nach einem 5km Lauf oder 24h Mountainbike Weltmeisterschaft. BeVegt stellt sich die Frage der Frage: Was bedeutet es, ein Finisher zu sein.

Daniel tat es, Ansgar tat es, Maren tat es, Jenni tat es, Chrissi und Johannes taten es. Wir alle fuhren in den vergangenen Tagen an Mailand vorbei. Ganz anders Boost the Miez, die in Mailand an einen 10km Wettlauf teilnahm. Alles über den Zu Gast beim Polimi Run 2017.

Da ist er! Marens Bericht zum Metro Marathon in Düsseldorf, ihrem ersten erfolgreichen Marathon Lauf.

Vanessa von Love my Bike hat den Hunburg Marathon in Kirchhain gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Und deine Rechtfertigung für Teilnahme an der Kurzstrecke bzw. die Kritik daran, dass du dich überhaupt rechtfertigen muss teilen wir zu 100%. Macht weiter so!

Eindrücke vom Velorun 2017 in Baden. Andy von Geradeaus berichtet mit reichlich Bildern. Scheint ein tolles Event gewesen zu sein!

Der Gran Fondo Schleck ist ein Rennrad Rennen in Luxemburg, um den ehemaligen Trek Racing Fahrer Fränck Schleck. Boris berichtet, der am Ende dem welligen Terrain Tribut zollen musste aber nicht ohne vorher einen Mecker vom Namenspatron des Rennens zu erhalten, weil er in einer Abfahrt zu schnell war. War ja bekanntlich nie die Stärke der Schlecks :P

Lieblingstraining

Ganz viele Blumen für Coffee & Chainrings. Wir helfen gerne, besonders wenn so ein schönes Feedback wie von Marco zurückkommt. Twitterbiketreff und die XTR Schaltung.

Was haben Maren und die Radheldin gemeinsam? Sie haben beide ihre Liebe für den Krosser entdeckt! Es muss nicht immer Asphalt sein.

Von nichts, kommt nichts! Ein langes Triathlon Wochenende ist anstrengend aber auch absolut zufriedenstellend.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Training mit dem eigenen Körpergewicht extrem viel Spaß macht und richtig ausgeführt auch sehr effektiv ist. Warum also nicht mit dem eigenen Körpergewicht trainieren?

Stimmt dein Hormonhaushalt? Nicht nur Mario Götze leidet unter einer Hormonstörung, auch Racing Ralph.

Düsseldorf – Venlo! Umsturzvegan feiert sein Comeback über die 100km Distanz auf dem Rad.

Lieblingsgerichte

Wieviel Obst ist zuviel? Um es vorweg zu nehmen, an den einzigen Nachteil von zu hohem Obst- und Gemüsekonsum kann man sich recht gut gewöhnen. Es gibt kaum Nächte, wo ich weniger als 2x auf die Toilette muss und trotzdem bin ich ausgeschlafen :D

Grüne Erbsen? Kekse? Klingt komisch aber auch gleichzeitig verführerisch.

Video der Woche

Toboga und die wahnsinnige Stimmung bei der #24hFinale

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.