Lieblingsblogs Folge 66. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 66 sind randvoll mit euren Themen rund um Training, Wettkampf und Ernährung.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Wenn ein DNF keine Option ist.

Am Wochenende dreht sich bei den Läufen alles um den (inoffiziellen) Marathon Weltrekordversuch sub2 Stunden von Nike initiiert und auf dem GrandPrix Kurs in Monza ausgetragen. Lauf-Legende Herbert Steffny hinterfragt das Geschehen kritisch.

Miracle Morning ist ein Lebensgefühl. Für Erik und Sebastian bereits seit mehr als 365 Tagen. Jetzt melden sie sich noch einmal zu Wort.

365 Tage neues Leben. Danke Miracle Mordning.

Das Thema E-Bike (Hetze) macht diese Woche die Runde, nicht nur in unserem Blog.

Die Radheldin denkt noch weiter: Freude am Fahren: Mit dem E-Virus infiziert.

Boris schreibt über den Verteilungskampf, der früher oder später nur allen Radfahrern zum Verhängnis wird.

Was den Radfahrern derzeit das E-Bike Thema ist bei den Ufern häufig das Trailrunning. Trailrunning vs. Waldlaufen.

How to survive als Radfahrer? Schwierige Frage.

Als Voluntier bei der Tour de France? Die Radflamingos sind dabei, zumindest beim Grand Depart in Düsseldorf.

Lieblingstraining

Innovativ ist Din sowieso. Mit dem Stand Up Paddling hat sie für euch ein neues Fitnesstraining ausprobiert und liefert euch gleich 10 Gründe dafür.

Mobilitätssteigerung ist in diesem Jahr mein Schwerpunkt beim Training abseits des Rads gewesen.

Das Lauf-ABC ist eine gute Sache. Der Laufkater schreibt über eine Art Hassliebe eine Ode an das liebe, doofe Lauf ABC.

Der Kopf muss frei sein, erzwingen führt nicht zum Flow.

Der erste Halbmarathon. Ann-Kathrins großer Moment ist am 7. Mai, wir drücken die Daumen. In ihrem Artikel schreibt die über die Vorbereitung auf das Projekt.

Lieblingsrennen

Während Daniel beim SKS Bike Marathon mit 1400 anderen Teilnehmern startete, steppte in Riva del Garda beim Bike Festival ebenfalls der Bär. Ein Bericht von Cycling Sunday.

Daniel ist Weltkulturerbe! Oder so ähnlich, zumindest hat er an dem Halbmarathon teilgenommen. :D

Freitag startet der 100. Giro d’Italia. Für mich seit mehreren Jahren das Etappenrennen des Jahres. Ein schöner Preview von Cycling Tips. (Eng.)

Bergzeitfahren am Mont Ventoux in Hessen? Alles über die heiße Action am Schotten.

Sebastian zieht durch beim Gevelsberger Stadionlauf.

Lieblingsgerichte

Was isst man am Tag danach? Alles! Oder einfach mal ein veganes Garam-Masala Linsentoast

Video der Woche


Wir träumen jeden Tag von der 24h Mountainbike Weltmeisterschaft.

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.