#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Eine neue Ausgabe der #Lieblingsblogs. In der Wilden 13 geht es um rechtliche Dinge wie Sorgfaltspflicht oder Radwegbenutzungspflicht, um Sitzbeschwerden beim Radfahren aber auch um das feucht-kalte Aprilwetter, Doping im Radsport und natürlich kommen auch befindlichkeitsorientierte Sportler zu Wort.

» Helft mit und macht das Lieblingsteil 2016 zu einem nachhaltigen Erfolg.

» Sei hart zur weichen Leiste! Endurange kämpft gegen die Beziehungsprobleme und schmiedet fleissig Pläne.

» Echtes Aprilwetter herrschte am vergangenen Wochenende. Moin & Frank können ein Lied davon singen; unterwegs beim Bad Harzburg MTB Marathon.

» Schweinekalt war es auch beim MillMan Trail, wie die Vennbiker berichten. Die Mountainbike Tour in Luxemburg ist jetzt auf meiner Wunschliste für 2017.

» Der Laufspatz hat es wieder getan: Er finishte den Oberelbe Marathon zu Dresden in 3:40h und hatte trotzdem Zeit zum fotografieren.

» Ich schwöre bei Sitzproblemen auf Mileba. Ciclista gibt weitere Tipps wie man den richtigen Rennrad oder Mountainbike Sattel findet.

» Cycling Sunday hat 5 Tipps gegen Sitzschmerzen. Die Reihenfolge wäre bei mir eine andere.

» Ich mag ja hinter die Kulissen schauen. Der Fuchs machts möglich und zeigt euch wie so ein Fotoshootings für einen Bekleidungshersteller abläuft. Spannend!

» Gehörlos Mountainbiken? Das geht und noch viel mehr. Das Leben ist bunt und aufregend, dass zeigt Jule einmal mehr mit ihrem Bericht über ihr Transalp Technik Training der besonderen Sorte.

» Die Sache mit den Ärzten. Nicht nur ein Läuferproblem wie ich selbst bestätigen kann.

» Cycling Claude war erst empört und schreibt dann einen Appel an die Sorgfaltspflicht für Radfahrer.

» Boris hatte in der vergangenen Woche über Radwege und deren Benutzungspflicht geschrieben.

» Die harte Strafe gegen Femke van den Driessche sorgt für kräftige Diskussionen, um die Verhältnismäßigkeit der Strafe.

» #nomnomnom sagt die Mietze zu den Bananen-Erdnussmus Keksen. Zuckerfrei aber mit Zuckersiruo made by Erik.

» Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.