#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Heute präsentiere ich euch wieder einen bunten Mix aus der Welt des Hobbysports. Es gibt #Mimimi, #allebekloppt und #Lieblingsteil, eine Menge Renn- und Tourberichte. Ich habe die Zugspitze im Programm, genauso wie das Stilfers Joch. Wir laufen, fahren Rad und sind nicht mehr im Krankenhaus. Und alle so yeah!

» Endurange gewinnt den #Lieblingsteil Wettbewerb. Außerdem ist er jetzt berühmt und wurde interviewt.

» Katrin goes Triathlon hat den Sportblogger Staffelstab gefangen und weitergegeben.

» Am Wochenende kommen die Mountainbiker ins Müllerthal. Sascha war schon da: Trailrunning im Müllerthal Luxemburg

» Caro von Ciclista fragt, ob Mountainbike-Fallen ein Symptom für ein Gesellschaftsproblem sind. Ganz bestimmt sogar!

» Was unterscheidet mich von Din und dem Eiswürfel im Schuh? Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai… Laufgeschichten aus New York.

» Trotz schneller Beine: Brain gegen Body. Die Angst vorm Laufen.

» Hochschalten statt Ausbremsen. Stefan sammelt seine Eindrücke aus dem Grünen Fahrradforum.

» Der Bund Deutscher Radfahrer mal wieder. Heute berichtet Boris über den kleinen Grenzverkehr.

» Schwarzfuchs betreibt Klimaforschung auf der Zugspitze.

» Vorsicht! Absolute Fernwehgefahr! Stilfers Joch und Umbrailpass.

» Boostthemiez entdeckt Schottland. Ebenfalls absolute Fernwehgefahr.

» Carola ging nach dem Paris Marathon erst einmal spazieren. Es wurde ein Spaziergang über 50km rund um Berlin.

» Der Schluppenchris hat die ultimative Hommage an euch.

» Was war das für eine Schlammschlacht beim Kellerwald Bike Marathon. Vanessa berichtet.

» Auf der langen Runde wurde der Schlamm später flüssiger, weiß Alexander Rebs zu berichten. Ein spannender Rennbericht.

» Wenige Kilometerweiter war das Wetter auch nicht besser beim Bilstein Marathon für die Trailläufer.

» Über Beziehungsprobleme ganz anderer Art berichtet Endurange.

» Und wenn euch an der Ruhr eine giftgrüne Reba-Gabel entgegenkommt, dann kann es nur der ruhrMTB mit neuem Rad sein.

» Etwas älter aber nicht weniger spannend: Roadtrip durchs Baltikum: Tipps & Hinweise

» Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.