#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

In der letzten Woche feierten die #Lieblingsblogs ihr 10. Jubiläum, heute gibt es nichts zu feiern aber dafür die erste „außer Haus“ Ausgabe, quasi #Lieblingsblogs aus dem Krankenhaus. Aber ich sehe noch nicht nur weiß und biete euch wieder eine bunte Mischung von Blogartikeln aus dem Sport Resort. Viel Spaß beim Durchstöbern.

» Wir nähern uns dem Ende der #Lieblingsteil Aktion bzw. dem Anfang der #Lieblingsteil Präsentation. Noch ein paar Tage läuft die Abstimmung, aktiv werden und mit abstimmen über dein #Lieblingsteil 2016. Jochen hat in dieser Woche alle drei Erstplatzierten genauer vorgestellt. #Allebekloppt, Maglia Nera und Work hard.

» Zerstört die Forstwirtschaft unsere Wälder? Diese Frage geht Cycling Sunday in ihrem Blog nach.

» Es wirkt etwas skurril. Aber der Kettenpeitscher bringt mit diesem kurzen Text die Problematik von roten Ampeln für Radfahrer auf den Punkt.

» Einen Einblick in die goßen Bike Fabriken bekommt man selten. Umso schöner der Bericht über den DT Swiss factory visit von Jo Fietser.

» Sind Rennräder mit Scheibenbremsen die Zukunft? fragt Daniel in seinem Blog.

» Scheibenbremsen sind eigentlich völlig nebensächlich, wenn man sich die Berichte über Doping im Hobby-Radsport ansieht. Caro berichtet bei Ciclista und bittet um rege Teilnahme an ihrer Umfrage.

» Cycing Claude fordert das Aus für semiprofessionelle Teams bei Jedermann Events. Eine spannende Vorlage für eine Diskussion.

» Paris Roubaix Cyclo. Ein Erfahrungsbericht von Brois aus erster Hand, inkl. schöner Anekdote um einen längst vergessenen Sieger.

» Der Endurange Daniel (irgendwie heißt im Internet ja mittlerweile jeder Daniel) ist wider gesund. Und hat neue Klamotten. Tolle neue Klamotten von Lamai.

» Die bösen Laufprügeleltern wurden nach dem Linz Marathon durchs Netz getrieben. Nochmals Daniel von Endurange bietet eine etwas sachlichere und mildere Sichtweise.

» Koppeltraining mal anders. Ich bin neidisch, Sascha. Weiter so!

» Bei der Harzer Outdoorcenter Rinderstall Sonnen Trailtour wurden die Bike Verbots Schilder angeknabbert, die verbotenen Trails aber nicht befahren. Und trotzdem hat es sich für Frank und Mini gelohnt.

» Man kann auf Trails wohl auch ziemlich gut laufen. Ich hörte, der Trail-Gott sei ein Schwabe.

» Laufen im Frühling. Wer sich nicht aufraffen kann, der möge sich die Bilder ansehen. Die Schuhe binden sich danach alleine zu.

» Alplist – Deine Challenge aus Ehrensache. Alplist ist ein Wortspiel aus den Begriffen Alpen und Cyclist. Um eine Alplist zu sein, mußt Du den Weg über die Berge erfolgreich meistern. Hast Du das geschafft, hast Du dir das Recht erlangt, dich als Alplist zu bezeichnen!

» Made my week. Erik hat echt einen Klopfer rausgehauen und präsentiert euch den DIY Marathon von Berlin.

» Warum Marathon für den Hobbyläufer von den wichtigsten Dingen auf der Welt dennoch nur die unwichtigste ist, erklärt Thorsten Firlus.

» Über den Schmerz laufen ist nicht gut. Das stellt auch Triathlovelife beim Airport Night Run fest. Gute Besserung!

» Tweet der Woche:

So schnell und unkompliziert funktioniert Reflexion. Tut keinem weh, hilft aber allen.

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.