#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Ausgabe 24 der #Lieblingsblogs. Die #Lieblingsblogs wie immer reichlich #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff, #Sportalltag, #allebekloppt und befindlichkeitsorientierte Sportler. Heute mit den ersten Rückblicken auf Saisonhighlights, Tagestouren und Betreuung von extrem Läufen.

» Die Lieblingsteile sind da. Jetzt bestellen.

» Für einen persönlichen Bericht zum 24h Race Olympiapark hat es och nicht gereicht. Aber Ansgar hat genug geschrieben.

» Moni & Frank beim Night on Bike. 16h Mountainbike vom feinsten u.a. mit dem fiesen Schweineberg.

» Leider hat Ella keinen Blog aber eine ziemlich coolste Perspektive: Die MTB-DM aus Sicht einer Fahrer-Frau. (Herzlichen Glückwunsch auch an Alexander Rebs zum 5. Platz bei der DM)

Ein Wahnsinnstag für die Rapiros! Eine Zusammenfassung des Teams.

» Der MTB-XCO World Cup in Lenzerheide ging an mir leider vorbei. Ben Ziehoff war im Rennen der u23-Fahrer, musste aber leider frühzeitig aufhören.

» Neben der MTB-DM, XCO World Cup und 24h München gab es auch die Salzkammergut Trophy an diesem Wochenende. Wenn die Fahrt mit einem Crash beginnt ist das Rennen gelaufen? Nicht für Lena Putz und Team. Absolut lesenswert mit welchen Begleitumständen das Team zu kämpfen hatte und wie man alles perfekt gelöst hat.

» Sei mit dabei im Re-Live des 18. Raid des Hautes Fagnes in Malmedy. Eines der Top-Events in Belgien und eigentlich ein Muss für jeden ambitionierten Mountainbiker.

» Sascha verpasste den Kölnpfad171 und damit sein Saisonhighlight aufgrund eines Infekts. Er war trotzdem dabei als Betreuer und schildert das Rennen aus seiner Perspektive.

» Stefan auf seiner ersten Triathlon Mitteldistanz. Alleine für das Schwimmen ziehe ich den Hut!

» WASP? Woman on the run? Der Sachentrail 2016 mit Caro und zwei Begleiterinnen.

» Kreisch!!! Ahhhhh! Din war mit Jens Vogt on Tour. Wir wollen auch!!!

» Claude war bei perfekten Wetter bei der Hugenotten-RTF. Sein Bericht riecht nach Sommer!

» Die Vogesen sind toll, sowohl für das Rennrad als auch für das Mountainbike. Ideal auch als Teamtrainingslager wie bei Wattsbehind zu lesen.

In der letzten Woche habe ich vergessen die Zillertal Challenge Berichte von Carolin zu verlinken. Dabei habt ihr deswegen echt die schönsten Rennberichte der letzten Woche verpasst! Nachgeholt:

» 1. Etappe Zillertal Challenge – Caro brutzelt nach oben. 2. Etappe – Von Singletrails und anderen Abenteuern. 3. Etappe – Grande Finale.

»Eric ist begeistert, begeistert von seinem Kapital: Den Füßen. Das 5-Finger Testgelände.

» Mango-Rotkohl Salat. Roh veganer Luxus.

» Tweet der Woche:


(Es ist einfach toll, wenn man Freude hat, die so sehr mitfiebern wie Ansgar es aus der Entfernung tat)

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.