#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Wir feiern Jubiläum. Ein kleines Jubiläum aber in Anbetracht der Schnelllebigkeit des Internets ist eine 10 Ausgabe durchaus ein Grund zum Feiern. Entstanden aus meinem Appel: Mehr Interaktion in Sport(blogs) entwicklen sich die #Lieblingsblogs zu einem Bestandteil im #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff und anderswo. Aus der Sport-Community für die Sport-Community gibt es wöchentliche Empfehlungen von uns für euch, die mit viel Leidenschaft von mir kommentiert werden. Wir mögen uns in den einzelnen Leistungsbereichen unterscheiden aber dafür teilen wir gemeinsam die gleiche Intensität in Leidenschaft und Freude an unserem Hobby. Viel Spaß mit der heutigen 10. Jubiläumsausgabe :D

» Die erste gemeinsame Aktion von #Lieblingsblogs ist beendet. Das gemeinsame Gewinnspiel von Coffee & Chainrings, Cycling Claude und Trailrunnersdog mit dem Kickstarter PARAX war ein Riesen Erfolg. Über 30 richtige Antworten sprechen für sich. Die Gewinnerin ist: Maria D. aus Brandenburg. Maria, du wirst umgehend von PARAX benachrichtigt und bekommst in Kürze dein D-Rack.

» Den Osterhasen haben Frank und Mini wohl nicht gefunden, aber die Trails um das Mountainbike-Paradies Pod Smrkem getestet und nicht nur mich ganz verrückt gemacht. Ich will da auch hin!

» Wattsbehind.com ist ein neuer Radsport Blog, kein Aprilscherz! Aber Benjamin hat eine Sammlung der besten Aprilscherze mit Radsport Bezug publiziert.

» Faszination Brevet. Der Kettenpeitscher stellt einen Film vor, der im Mai auf Deutschland Tour ins Kino kommt. Vormerken!

» Markus widmet sich mal wieder der Eurosport Thematik. Radsportfans in Deutschland können nicht ohne aber auch nicht mit!?

» Verhaltenstipps für Rennrad Fahrer in der Gruppe bietet die ERG Essen. Jule hat in dem Blog Beitrag die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ins Auge gefasst und leicht verständliche Regeln formuliert. Diese sollten nicht nur bei der ERG zum Standrad gehören.

Am Wochenende standen die Läufer im Fokus. Der Marathon in Linz spülte Bestzeiten in die @Coffeechains Timeline, in Paris und Mailand wurden auch Marathons gelaufen und in Berlin gab es einen HM.

» Das Dreigestirn aus CiclistaRosa, Geordi2504 und GUracell flog quasi durch Linz. Zwar verpasste CiclistaRoda bedauerlicherweise knapp sein Ziel von sub3, dafür durften die anderen beiden mit PB-Zeiten von 2:56:xx jubeln. Beeindruckend war auch die Vorbereitungsphase, in der man als Twitteruser viele Trainingstipps aufschnappen konnte. Sympathische Österreicher eben. Der Rennbericht vom Pingu mit Pfeife Bestzeit beim Linz Marathon gilt allen drei Läufern.

» Warum nicht von München nach Berlin fahren? Runningmunich finishte den Berlin Halbmarathon.

» Was die Läufer können, kann Boris auch. Ein Soloritt in Luxemburg zum Sieg im Kriterium oder wie die Zeitung schrieb: „Une demonstration de puissance!“ Ein toller Rennbericht, der durch Leistungsdaten und -analyse einen großen Mehrwert bietet. Herzlichen Glückwunsch Boris.

Der Venloop ist schon etwas her, aber die Laufveranstaltung in und um Velo muss der Wahnsinn sein, wenn alleine beim 10km Lauf die letzten Läufer erst nach über 12min die Startlinie überqueren. Wahnsinn.

» Frederic berichtet über seinen Halbmarathon beim Venloop bei Läuftdoch. Ebenso eine Zusammenfassung des Laufs bei Twittrunnerruhr.de

» Dazu passend könnt ihr euch bei Runifico die Top 10 Mentaltricks für jeden Wettkampf abholen.

» Kai von meinMTB war auf der Halde Hoheward aktiv. Mein Testbericht zum XC zieht sich, aufgrund des großen Videomaterials. Bilder gucken kann man deswegen gut bei Kai und seiner windigen Angelegenheit.

» BellcreekBiking zeigt euch wundervolle Einblicke in das Bergische Land mit seinem Videobericht über die MTB-Tour Müngstener Brücke.

» Der Endurange zweifelt an allem. Zu viel kaputt, zu wenig Motivation und das ewige Problem aller ambitionierten Hobbysportler Familie, Freizeit und Beruf in Einklang zu bringen.

Interviews waren in der vergangenen Woche auch ein Thema.

» Ultraläufer Florian Neuschwander sagt bei Spiegel Online u.a. „Kurze Läufe sind mir zu stressig„.

» Eric hat auch schnelle Beine und antwortet in seinem Blog zu dem Interview mit einem aber: Run with the FLOW? Unbedingt… aber!

» Ebenfalls lesenswert ist das Interview von Achim Achilles mit Triathlet Jan Frodeno: „Der Kopf-Akku muss 100 Prozent voll sein

» Karl Platt erklärt seinem Team Kollegen Tim Böhme, wie man das Cape Epic gewinnt.

» Wir haben mit Harald Legner gesprochen, der im März die Trans Cimbria in Angriff genommen hatte. Eine über 1300km lange Fahrt von Hamburg nach Skagen und zurück.

» Ein neues Projekt der #Lieblingsblogs. Für den April haben wir zur #Sallychallenge aufgerufen und über 20 Twitterer folgten dem Aufruf und pushen jetzt täglich zu Mobys Flore Song. Eric und Sascha griffen das Thema auf.

» Last but not least vergesst bitte nicht für euer #Lieblingsteil 2016 abzustimmen. In der Tidebar ist der Poll hinterlegt, ein Klick und eure Meinung ist gespeichert :-)

» Video der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.