Lieblingsblogs Folge 60. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 60 mit einer Geburtstagsparty, Klassiker Renn-Feeling, reichlich verrücktem Training und leckeren Kuchen! Wie immer also! Von allem etwas und für jeden etwas. Viel Spaß beim lesen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Happy Birthday liber Sascha… Zum Geburtstag pflegt man Traditionen oder nicht :p

Pünktlich zum Saisonstart hat die Welt am Sonntag einen rausgehauen und auf ihrer Titelseite völlig unnötig zum Hass auf Radfahrer aufgerufen. Cycling Claude kommentiert den Artikel mit der Überschrift „Gefährliche Hetze„.

Verbandsarbeit… Da geht nicht viel. Diese Woche machte die BDR Schlagzeile die Runde, dass die u19 Junioren künftig in einem Feld mit den Masters Fahrern starten. Das nenne ich vorbildliche Jugendarbeit… NICHT. Boris war bei der Saarländischen Verbandssitzung und macht in seinem Artikel deutlich, wo der Schuh drückt.

Malle. Im Frühjahr besonders bei Radsportlern beliebt. Fahrzeit.si widmet sich mit alte Liebe neue Wege dem Phänomen Malle.

Die bewegte Geschichte des Fahrrads.

Lieblingstraining

Cycling Rolling spricht über seine Trainingswerte, Schmerzen und ungewöhnliche Testmethoden.

Gesa Krause ist verdammt schnell. Ein Grund mehr sich ihre fünf Tipps zum Stabi-Training durchzulesen.

Regen, Wind, Kälte – Klassiker Wetter. Diese Erfahrung hatte Maren am Sonntag auch gemacht und freute sich über 90km Regen nonstop.

Ansgar beginnt gerade mit dem Schwimmtraining, Markus machte auch gerne… ich krieg es motorisch nicht hin. Laufkater spricht mit aus der Seele, wenn sie fragt: Das Ding mit dem schwimmen… Warum ist kraulen so schwer?

Ein neues Jahr und neue Ziele. Manchmal ist es sinnvoll zu reduzieren, um wieder aufzuschließen. Das bedeutet für Ann-Katrin mehr laufen und (leider) weniger Triathlon.

Treppen rennen…. rauf und runter. Dabei Spaß haben? Kann man! Zumindest Daniel kann das.

Lieblingsrennen

Da hat der Peter Sagan einen rausgehauen, trotzdem gewann am Ende Michael Kwiatowski als erster Pole den ersten Frühjahrsklassiker Mailand – San Remo. Nach knapp 6:30h im Sattel waren Höchstleistungen erforderlich, genaugenommen über 500 Watt auf 5 Minuten. Der pure Wahnsinn, ein Blick auf Strava lohnt sich.

Das Cape Epic begleitet mich derzeit jeden Morgen. Ein tolles Event, einen separaten Blogbeitrag wert. Daniel Geismayr fährt für Centurion-Vaude 2 und belegt gerade eine Top 5 Position im Gesamtklassement. Vor dem Cape Eric führte Radstars.at ein lesenswertes Interview.

Der Possenlauf ist der inoffizielle Mountainbike Marathon Start in Deutschland. Daniela Aschoff gewann bei den Frauen.

Lieblingsgerichte

Ausdauersportler streben in der Regel ein niedriges Gewicht an. beVegt hat Abnehmtipps für euch, aber nicht irgendwelche Lehrbuch Diäten sondern lesenswerte Erfahrungsberichte.

Alles über die Gurke mit fettem Reim.

Roher Pumpkin-Pie Kuchen. Ein Gedicht und gesund dazu!

Video der Woche

Das Cape Epic ist spannend. Dramatisch. Emotional. Am Samstag auf der Königsetappe wird dies alles seinen Höhepunkt erfahren. Live ab 07 Uhr im Stream.

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.