Lieblingsblogs Folge 65. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 65 sind randvoll mit euren Themen wie dem Wien Marathon, METM Treppenlauf, Neues aus der Welt des Profi Radsports, Trainingslager und -fahrten, Vorbereitungen zu Ultradistanzen. Authentisch, glaubwürdig, süchtig machend.

Die Lieblingsblogs Folge 65

Fahrrad fahren: Kampf um die Straßen.

Es kann nicht ausreichend Berichte über das Radsportforum Kaarst geben: Die Radflamingos auf der Radrennbahn Büttgen oder ich will Spaß, ich geb Gas!

Wenn man wollen will. Red Cherry Pepper im Running Cycling Pasta Blog über die Achterbahnfahrt des Lebens.

1000 Kilometer Süden, langen hatten wir keine Buchempfehlung mehr in den #Lieblingsblogs. Aber die Rezension des Gelegenheitsradlers verspricht einen neuen Radsport-Klassiker.

Die Jedermann-Szene bringt keine Toursieger oder Weltmeister. Ein spannendes Interview auf Speed-Ville mit dem Lizenzfahrer Dominik Merseburg über die rückschrittigenEntwicklung des Radsports in Deutschland.

Torsten hat einen unglaublichen Testbericht verfasst und alle Vor- und Nachteile des Garmin Edge 1000 mit den (eben) Wahoo Elemnt (Bolt) verglichen.

Mario spricht uns aus der Seele, zwar mit seiner üblichen provozierenden Art, aber dafür lieben wir die Muschi am Mittwoch über Benimmregeln auf dem Trail!

Der Haard Rocker rief zur Haard Rock Tour Vol.1 und viele folgten dem Ruf!

Lieblingstraining

Marko und Marie waren schon einmal in Finale Ligure die WM-Strecke testen. Ein Bericht über das Trainingslager über Ostern der Biker in Love.

Wir waren am Wochenende auf #Ardennenliebe, für Bike-Stefan ist das Pardon die MTB-Harzrunde mit 310km / 4000hm und er lädt zum Mitfahren ein. (Leider einen Tag nach der 24h Mountainbike Weltmeisterschaft)

Vorbereitungen auf den Brüder Grimm Lauf: Die Mieze auf den Spuren von Rotkäppchen, Hänsel und Gretel.

Wind und Steigung, ein Bericht über die RTF in Unna.

Die Radheldin wird Sportheldin und hat ambitionierte Ziele, wie ein 24 Stunden Rennen, in der Saison 2017.

Wenn ich die Fotos aus Fuerteventura von Din ansehe, dann werde ich schon etwas neidisch über ihre Möglichkeiten in der Saison Vorbereitung: Trainingslager in Fuerteventura schlägt eindeutig Trainingslager @ Home.

Stress ist ein Leistungskiller! Im Funktional Trainings Magazin geht es um die Auswirkungen von Stress auf Körper und Geist.

Christiane hadert mit dem Lauf-ABC, aber letztendlich bringt es was!

Lieblingsrennen

Marathon laufen kann ja „jeder“ (außer ich), aber zwei Marathons direkt hintereinander schaffen nur Pinguine. Vor dem Wien Marathon lief Christian einfach vier Stunden früher los und die Strecke, weil sie so schön ist, gleich zwei Mal.

Ben Zwiehoff ist deutscher Studentenmeister, nachdem er am Wochenende das internationale MTB XC Rennen in Solingen gewann.

Bad Harzburger Mountainbike Marathon oder eine gute Vorbereitung ist viel wert.

Ralph auf dem Treppchen des Bad Harzburg MTB Marathon, das hat mich sehr gefreut.

Katrin ist auch wieder Marathon gelaufen, aber leider waren die Medaillen beim Weiltalweg Landschaftsmarathon aus!

Sebastian lief beim gleichen Marathon, deklariert diesen aber als Trainingslauf. Kann man machen!

Am Wochenende waren etliche Läufer des #Twitterlauftreffs beim METM Treppenmarathon am Start oder als Supporter an der Treppe. Eine krasse Geschichte mit zahlreichen Stufen; wir haben die Berichte gesammelt:

METm Mein Erlebnis Treppenmarathon vom Mann mit den Schluppen.

METm Selbsterfahrungstrip in 33 Stunden von Daniel.

METm ist die höchste Steigerung von verrückt, findet Patrick in seinem ausführlichen Erlebnisbericht.

Lieblingsgerichte

Die Sonntagsfrage stellte beVegt: Was isst ein veganer Läufer?

Weniger is(s)t mehr. Ein Teil der kchncrw läuft über zum kchnfstn. Ich wünsche Erik viel Erfolg beim kompletten Umstieg ins gesunde Leben :D

Wohin mit dem Kaffeesatz? Probiert doch mal ein sanftes Peeling aus!

Tweet der Woche

Video der Woche

Kay von meinMTB.de zeigt Euch sehr gut und ausführlich wie Ihr MTB-Reifen auf Tubeless umrüsten könnt und stellt Euch das MilkIt-System zum sauberen Einfüllen der Milch vor:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.