Lieblingsblogs Folge 64. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 64 mit Strava, Training, Wettkämpfen und vielen weiteren Leckereien. Empfehlungen von euch für euch.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Maren ist erst neulich als neue Fietsenmieze zu uns gestoßen, „eine verdammte Befreiung“ meint trotzdem etwas anderes und bezieht sich auf Marens erste Gehversuche mit dem Cyclocrosser. Ein Gastbeitrag auf dem wundervollen Blog der Radflamingos.

Ride without a reason. Ein schöner Artikel von Kay, der das Thema Radfahren wieder einmal von einer anderen Seite aufgreift. Danke.

Die neue Strava Timeline ist in aller Munde. Boris spricht von Verschlimmbesserungen und wir finden die Benutzerfreundlichkeit geht verloren.

Ansgar hat es bereits vor ein paar Wochen probiert und seitdem voll überzeugt, jetzt hat auch Bike Stefan sein Rennrad auf tubeless umgestellt.

Lieblingstraining

Der Endurange Daniel über die 6. Woche seines ZUT-Trainingsplans.

Gesa Krause über Verzicht im Sport und ihrer Gegenthese fehlender Wertschätzung für Konsum bei zuviel Versuchung.

Lieblingsrennen

Ein kleines bißchen Tour de France in Tirol. Die Tour of the alps startete in Kufstein und Ciclista war vor Ort.

Das Volcat Etappenrennen war für den Essener Ben Zwiehoff ein voller Erfolg, hinter Marathon Weltmeister Ferreira wurde Zwiehoff – eigentlich Cross Country Spezialist – 2. im Gesamtklassement.

Stefan hat sein erstes Rennwochenende hinter sich gebracht und kämpft weiter.

Auf Trainingspeaks gibt es spannende Analysen zu den Leistungswerten zweier Fahrer bei der Hölle des Nordens Paris-Roubaix.

Lieblingsgerichte

Rhabarber Rhabarber. Ein geniales food, aus dem Ofen mir bisher aber fremd. Alternativ vielleicht ein Kürbis Smoothie?

CCC? Nein nicht Chaos Computer Club, sondern Coco Cacao Chocolate Spread

Din kocht schnell: Matcha Energie Kugeln.

Video der Woche


Der korrekte Bunny Hop?

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.