Lieblingsblogs Folge 84. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 84. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

In drei Wochen ist Bundestagswahl, das Fahrrad feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag und vergangene Woche war Eurobike, die größte Fahrradmesse Deutschlands. Eigentlich wäre die Messe der perfekte Rahmen gewesen, um mit Herstellern, Experten und Politikern über die künftige Rolle des Fahrrads in der Stadt zu diskutieren. Aber Verkehrspolitik fand in diesem Jahr während der Eurobike nicht statt. Im Gegenteil. So unpolitisch wie 2017 war die Messe noch nie.

Perikles Simon ist hoffnungslos. Und was soll man als sauberer Sportler dann noch entgegnen? Im Anti-Doping Kampf sind saubere Sportler nicht mehr zu schützen.

2m Regel? Wanderer Land? Im exklusiven Interview gibt Ministerpräsident Kretschmann antworten auf die Belange und Forderungen von Mountainbikern.

Lieblingsrennen

Daniel mit Startnummer zu Fuß. Klingt Immer nach viel Spaß und guter Unterhaltung in seinem Blog. Sein Bericht zum Karawendelmarsch reiht sich nahtlos ein.

Warum sich 24 Stunden quälen, wenn man auch in drei Stunden Spaß haben kann? Frank und Moni waren beim 3 Stunden Rennen in Detmold und verraten euch u.a., wie es sich anhört wenn Moin Frank überrundet :D

Ötztaler Radmarathon und die Berichte:

Warum der Ötztaler Radmarathon 2017 der härteste von Speed Ville war könnt ihr hier lesen.

Totgesagte radeln… länger! :D Die Kettrechts und der Ötztaler Radmarathon gehören einfach zusammen.

Vier gewinnt! Laila Oregons gewinnt zum vierten Mal den Ötztaler Radmarathon und erklärt bei STAPS, warum es der härteste Sieg war!

Profi- gegen Hobbyradfahrer beim Ötztaler Radmarathon. Endlich konnte man die Leistung von Hobby- und Profisportlern beim legendären Ötztaler Radmarathon vergleichen.

Motordoping: Wie effektiv sind die Tests der UCI?

Zu schnell gefahren? Disqualifikation! Und warum Boris diese Disqualifikation sogar begrüßt könnt ihr im Unterlenker Blog nachlesen.

Lieblingstraining

Schwarzwald super? Der Schwarzwald ist von mir bisher nicht erkundet worden, auch wegen der vorhanden Restriktionen gegen Mountainbiker. Der Schwarzwald super klingt aber nach einer tollen Möglichkeit sich die Gipfel mal näher anzusehen.

Pushing the limits. Wenn das Leiden wieder Routine wird.

Sagt dein Powermeter die Wahrheit? Ein gut recherchierter Artikel über die Genauigkeit verschiedenster Powermeter am Markt. (Eng.)

Lieblingsgerichte

Karottenkuchen Bliss Balls – mal was ganz neues. Natürlich roh vegan.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.