Lieblingsblogs Folge 34. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die #Lieblingsblogs Folge 34. Draußen ist es grau, es wird kälter und langsam aber stetig blicken wir auch zum Saisonende. Berlin Marathon und Gulbergen24 heißen zwei der letzten besonderen Ereignisse dieser Saison. Dazu wie immer Befindlichkeit-Mimimi, Training, Ernährung und Gesundheit. Eure Lieblingsblogs eben.

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

» Gulbergen24-uurs is next! Vor der 24h-Solo WM-Teilnahme 2017 weiter Erfahrung sammeln. Ich zähle rückwärts: 5 days to go. 4days to go.

» Bergspurt 2016 – Unser Heimrennen am Monte Klamotte wurde kurzerhand zum Teamrennen mit extrem viel Spaß und Erfolg.

» Während wir in Mönchengladbach mit dem Mountainbike am Bergspurt teilgenommen haben, saß wenige Kilometer weiter nördlich Maren auf dem Rennrad, um beim Race am Rhein die Tour Strecke 2017 zu testen. Hell yeah! Radsport Metropole NRW!

» Nachreichen möchte ich den Bericht vom Kettenpeitscher über die Radfahrt Bonn – Eupen – Bonn, die ich ebenfalls auf meinem Wunschzettel notiert habe.

» Cross is here. Alleine an diesen Überschriften erkennt man mein nahendes Saisonende, gleichzeitig der Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Saison für die Cyclocrosser.

» Boris hat den Zenit überschritten und lässt die Saison nicht im Herbst ausklingen, sondern beginnt direkt mit dem Wintertraining auf der Rolle.

» Biken im Alltag. Warum Kay BiketoWork so mag.

» Einfach mal raus ohne Rennstress, denn in Weilheim ist Schlechtwetter! Marie und Marko machen (Bike)Urlaub.

» Mountainbiker haben auch eine Bundesliga! Das Finale der Bundesliga an der Hochfirst Schanze im Sauerland sieht auch im Video spektakulär aus.

» XTERRA 2016 – ein Jahr lang schwimmen, radfahren und laufen im Gelände sind um. Ein Fazit von Racing Ralph über den Wechsel ins XTERRA Lager und der neuen Leidenschaft.

» Nass und happy. Kennt ihr alle das Gefühl oder? Der Laufkater erzählt euch seine Geschichte vom Run Happy-Lauf in Stuttgart.

» Über die Zerstörung und was du dagegen tun kannst bloggte Bodhi in meinem persönlichen Blog der Woche.

» Nicht nur meckern, auch mal ausprobieren… und dann meckern! Thorsten testet das E-MTB vom Chef und gibt es ohne Wehmut wieder ab.

» Auch wenn ich die Ernährungsweise nicht teile und mein Carboloading anders ausschaut, so lüftet die Mietze doch ganz adequat das Geheimnis ums Carboloading.

» Haste schnelle Beine? Oder haste Stress? Erik hat beides und erklärt euch MBSR als eine Methode zur Stressbewältigung, die natürlich auch hilft schneller zu laufen.

» Yoga hilft ebenso zur Stressverminderung und sorgt für Gelassenheit.

Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.