Lieblingsblogs Folge 35. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die #Lieblingsblogs Folge 35. Draußen ist es grau, es wird kälter und langsam aber stetig blicken wir auch zum Saisonende. Berlin Marathon und Gulbergen24 waren zwei der letzten besonderen Ereignisse dieser Saison. Dazu wie immer Befindlichkeit-Mimimi, Training, Ernährung und Gesundheit. Eure Lieblingsblogs eben.

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

» Mein zweites Saisonhighlight war kein Desaster. Aber ich konnte in Gulbergen eben auch kein perfektes Rennen fahren.

» Mau sind bisher Berichte zum Berlin Marathon. Runifico sagt, war jut jewesen.

» Katrin wiederum war mit die Erste, die sich ausführlich mit ihrem Berlin Marathon Lauf auseinandersetze! Herzlichen Glückwunsch zum Finish.

» Nicht Berlin, sondern Einstein. Der Fuchs mit PB beim Halbmarathon! Herzlichen Glückwunsch.

» Saisonabschluss im Bibertal. Das 15. und letzte Rennwochenende für Vanessa im Jahr 2016.

» Ruhe bewahren, wenn es nicht so läuft! Triathlove über Alltagsstress und sportliche Depression.

» Und auf einmal werden die Ziele größer… Kays neue Ziele kommen mir bekannter, immer weiter, höher und größer.

» Cycling Sunday sagt: „Ich trage einen Helm – und du?“ Wir tragen auch Helm. Form follows function.

» Bike to work again, heute ein Artikel vom Kettenpeitscher.

» Run in your holidays. Der Erik berichtet über seine Lauf Erfahrungen auf Rhodos.

» Sascha schreibt über den „Lieben Blog Award“ und warum er diesen nicht weiterführt. Seine 11 Antworten zu 11 nicht typische Fragen sind trotzdem sehr lesenswert.

» Technikfragen? Boris fragen! Über die Friction Facts hat Boris viele Erkenntnisse zusammen getragen und stellt fest, dass so manches Watt gespart werden kann.

» Season off und Saisonvorbereitung geben sich die Hand. Mit der Klokov Squat kannst du ein neues Kraftlevel erreichen.

» Die rechte der Radfahrer werden häufig mit Füßen getreten. Jetzt scheint auch der Bundesrat unsere Rechte zu schwächen.

» Die Off-Season ist wichtig aber auch nur schwer auszuhalten, Ralph bringt die Gedanken vieler Ausdauersportler auf den Punkt.

Tweet der Woche:


(Über die rechts-links Balance beim Garmin Vector Powermeter)

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.