Lieblingsblogs Folge 57. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 57 erscheint zum ersten Mal zur Prime Time am Mittwoch Abend. Abgesehen von der neuen Zeit bleibt alles gleich: Wie immer haben wir eine vollgepackte Ausgabe mit euren Lieblingsblogs.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Der Rote Ritter prämiert… stand auf dem LKW im Stadtgebiet und ruft zum Schutz vor Unfällen insbesondere für Kinder auf. Finde den Fehler, denn manchmal möchte man einfach nur noch schreien.

Leere in den Köpfen und Geld im Straßengraben. Boris erfindet das Pendant zu Clean your Trails und zeigt abermals auf, welch erschreckende Züge die Umweltzerstörung annimmt. Ist es überhaupt noch aufzuhalten?

Der Artikel über die Not-to-do-Liste von beVegt stand auf der Lieblingsblogs to-do Liste :D

Für einen gescheiten Saisonrückblick ist es nie zu spät. Heiliges Pflaster lautet die Überschrift zu Torstens Radsportjahr 2016.

Grüne Hauptstadt Essen? prima Werbemotiv und im Hintergrund wird leider ein ganzes Waldstück für Mountainbiker dubioserweise klamm heimlich und ohne Erklärung gesperrt.

Auch wenn Kay Ansgars Tubeless Bericht vergessen hat zu erwähnen, sein Beitrag über tubeless ist trotzdem lesenswert und behandelt außerdem das Procore System von Schwalbe.

Dazu passend der Erfahrungsbericht von Thorsten: 8 Monate schlauchlos.

Spurcycle Bell: Besser als das Original. Die Knog Bike Bell ist zu leise.

Lieblingstraining

Eigentlich verlinken wir keine sponsored posts. Aber der Testbericht von Christoph Sauser wird einer der wenigen authentischen Berichte über die Carbon-Ti X-Rotor Bremsscheiben mit Carbon Spider sein. Wer seit fährt schon Bremsscheiben für 160€?

Viva Barefoot! So kann barfuß laufen gehen. Erik mit einem tollen Wortspiel und Tipps und Tricks, die man annehmen kann aber nicht muss.

Never ending Becken Performance. Heute Kraft Training für das Becken, habe ich gerade hinter mir.

Marko und Marie geben ein Update zum Training, 2 Monate sind wieder um.

Ralph ist völlig dem XTERRA Sport verfallen, seine Saison ist entsprechend vielseitig. In seiner Saisonvorschau Teil 1 lässt er uns teilhaben.

Sie läuft, radelt und schwimmt. Und sie stellt ihr Training vor. Danke Din für die Saisonvorschau 2017.

Training wird häufig im Kopf entschieden. Sascha hat diese Erfahrung während der Schweinehunderunde gemacht.

Ich will zurück in den Wald. Ich auch! :D

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.