Lieblingsblogs Folge 58. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Ann-Kathrin beschreibt ganz genau das, was Daniel und Ansgar im Moment antreibt: Sport schweißt zusammen!

Mario begeistert uns seit dem 1. Januar mit einem ganz besonderen Streak: Täglich laufen!

Kurz und knapp ruft Michael zum eigentlich selbsverständlichen auf: Helm auf!

Auch der Daniel von Endurange.com stellt sich die Frage „Wie sehr willst Du es?“ Und er will es sehr!

Mario schlägt in der Muschi am Mittwoch von letzter Woche wieder kritischere Töne an!

Frühlingsgefühle beim Laufen? Die haben wir das ganze Jahr. Der Laufspatz erklärt ich, warum der Frühling trotzdem die beste Jahreszeit ist.

Nahezu täglich bekommen wir Anfragen von dubiosen Agenturen, die ihre Werbung ohne Kennzeichnung bei uns platzieren wollen, das lehnen wir mittlerweile wortlos ab. Maren schreibt schön, worum es uns auch dabei geht. Kooperationen: wieso, weshalb, warum?

Lieblingstraining

Mal etwas ganz Neues in den Lieblingsblogs: Feuerwehrsport! Holger beginnt sein Training dafür. Wir sind gespannt von den ersten Wettkämpfen zu lesen!

Training im Radsport. Torsten bringt auf den Punkt, wo ich oftmals drum herum rede. Seine Ode für Trainingssteuerung mit kritischen Untertönen.

Kenia oder Äthiopien? Obwohl letzteres sehr beliebt ist, reist Gesa Krause bereits nach 12h Trainingslager wieder zurück nach Kenia. Interessanter Beitrag über Bedingungen, die man sich nicht wirklich vorstellen kann.

Laufgeschichten: Din verwöhnt uns mit einer schönen Geschichte über Einsamkeit beim Laufen. Genauso fühle ich zwischenzeitlich auf dem Rad, auch wenn natürlich Teamtraining an Bedeutung gewonnen hat.

Aus dem Trainingslager in Mallorca: Eat, ride, sleep, repeat.

Einfach mal auf dem Rennsteig laufen. Sascha hat sich mal die härteste Etappe des Wanderwegs ausgesucht und ist begeistert.

Lieblingsrennen

Der Coesfelder Heidelauf ist das erste Rennen von Thomas! Es geht wieder los!

24h Mountainbike Weltmeisterschaft ist das Eine. 24h Höhenmeter sammeln ist noch einmal eine ganz andere Nummer. Während ich froh bin, in Finale 8000+hm zu sammeln, fährt Robert 22.000+hm in 24h Weltrekord Versuch. Krasser Typ im Rennrad Magazin.

Das Race across Germany hat sich bereits einen Namen gemacht, dieses Jahr startet das Race around Germany. Noch länger, noch härter, noch größer!

Das Strade Bianchi ist eines meiner Lieblingsrennen, Michael Kwiatowski konnte das Rennen abermals gewinnen, auf Strava gibt es seine Leistungsdaten.

Im Westen gibt ws den Bulls MTB Cup, im Norden die WTC (Winter Challenge). Moni und Frank berichten über den 7. Lauf in Berel.

Der Cross Duathlon in Wolfsburg am vergangenen Auftakt war für Ralph ein erster Formcheck, Moni lief ambitioniert und Frank machte das beste aus dem Laufen.

Lieblingsgerichte

Brauchen Ausdauersportler doch mehr Protein? Eine erneute Diskussion hat begonnen.

Video der Woche


Die Diskussion über Tubeless auf dem Rennrad ist in der Twittertimeline in vollem Gange. Cycling Weekly macht den Härtetest:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.