Lieblingsblogs Folge 53. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Die Lieblingsblogs Folge 53 bringen Wettkampf Stimmung zurück! Die Trailrunner trafen sich zu #Rodgau50, Cyclocross WM in #Bieles2017 und die ersten MTB Vorbereitungsrennen liefen auch bereits. Beim #Twitterlauftreff und #Twitterbiketreff wird Training wieder groß geschrieben – mit oder ohne Klingel. Viel Spaß beim Lesen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

„Und, wie hast du mit dem Mountainbiken angefangen?“ Meistens antwortet man kurz und knapp, erinnert sich an den ersten Tag auf dem Bike. Man kann aber auch tiefer graben und die Kette von Zufällen weiter zurückverfolgen. Ich wette, dass jeder auf diese Weise wundersame Geschichten erzählen kann, die weit über „weil mein Freund halt Mountainbike fuhr“ hinausreichen. Hannahs Antwort lest ihr bei Writing Trails.

Die Rennräder der 18 UCI Pro Tour Teams.

Doping in Deutschland. Vom überführten Sportler zum Manager?

Vanessa war im Trainingslager in Finale Ligure. <3

Eine Mauer zu Mexiko? What a shit! Traumtrails in Mexiko Garden Eden – Baja Divide 2

RS1 – der Ruhrschnellweg für Fahrradfahrer. Baustop beim größten Radprojekt in NRW :(

Micha stellt die Klingel Frage.

Kay fährt wieder Haldentouren in NRW: HLDT17 #1.

Beate meldet sich endlich wieder und macht mit der Familie die Pisten unsicher!

Eiswürfel im Schuh resümiert über den Trainingsauftakt im Januar! Es ist ja „nur“ ein Hobby! ;-)

Katrin musste in Rodgau aussetzen, aber natürlich war sie zum unterstützen da!

Lieblingsrennen

Christopher besuchte die Six Days Bremen und ist von der Stimmung begeistert.

Michelle war in Bieles und besuchte die Cyclocross WM mit ihren verrückten Fans.

Rodgau 1: Patrick hat sich in Rodgau klassisch verzockt, weil er alles auf die falsche Karte setzte.

Rodgau2: Der Laufspatz sagt ultraschön und rennt zum dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Frank und Moni starten langsam in die Saison: 4. Lauf der Winterbike Serie, Wieder Bettmar.

World Champs Bieles 2017 von (er)fahrbar in Wort und Bild.

Rodgau 3: Recap von Sascha auf Trailrunnersdog.

Rodgau 4: Rodgau50? Für Jörn Rodgau45 und DNF. Aber die Erfahrung zählt. Und die Bilder sind sehenswert!

Rodgau 5: Der RunningFirefighter übt sich in Achtsamkeit und beendet den Lauf vorzeitig!

Rodgau 6: Der Trailtiger geht ohne Ziel ins Rennen und beendet es mit persönlicher Bestzeit!

Bieles 2017. Auch Boris war vor Ort und schreibt über Eis, Schlamm, Fans und Flitzer.

Und um Eis und Schnee geht es auch in der Muschi am Mittwoch! Mario konnte der Einladung ein Fatbike im Schnee zu bewegen nicht widerstehen und war im endweissen Gstaad zum Snow Bike Festival. Ein ganz intensiver Bericht!

Lieblingstraining

Macht eure Hüfte weiter mobil mit Hüft Extensions.

Projekt Zebra: Die Bullen in der Cape Epic Vorbereitung.

Staps Advisor: 5 Tipps zum Fettstoffwechsel Training unterwegs.

Lieblingsgerichte

Ernährung in Kenia? Wie sich Gesa Krause in ihrem Trainingslager ernährte.

Ernährungsbasis: Alles über Buchweizen.

Man kann auch roh-vegan seine Brötchen „backen“: Alles über vegane Rohkost-Brötchen.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.