1. Lieblingsblogs Folge 55. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 55 sind randvoll mit Themen von A wie Aufbau eines Rads bis Z wie Zielsprint beim Marathon Training. Als kleinen Obolus haben wir heute eine gesunde Alternative für unsere KuchenmafiaSekte um den Fuchsbau samt Traildog. :) Viel Spaß beim Lesen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Winterzeit ist Trainingslagerzeit! Und am liebsten natürlich auf Mallorca: Daniel vom Speedville-Blog hat einen (noch) Geheimtip für Euch damit Ihr technisch gut ausgestattet seid!

Der Harlerunner hat für Euch getestet: Laufjacke und -tights für die kalten Tage!

Podcasts sind in der Twitter-Timeline immer vertreten, neu dabei der Schnaufwechsel, ein neues Konzept von Flo, der aber auch alleine wieder geschnauft hat im Schnaufcast Episode 18!  Und der Sascha hat sich auch wieder n bisschen aufgeregt im Trailrunners-Dog-Cast Episode 9!

Die Füchse Jörn und Johannes diskutieren über mit oder ohne Musik beim Sport! Wir antworten (hahaha! obligatorisch) nächste Woche, wenn wir es denn schaffen.

Sascha berichtet uns über seinen Besuch auf der Internationalen Sportmesse und seine Eindrücke von den Produkten.

Häufig beschweren wir uns über respektlose Autofahrer – zu Recht. Die Geschichte des Tesla Fahrers, der einen VW auf der Autobahn ausbremste und damit wohl Leben rettete möchten wir trotzdem aufgreifen. Diesem Autofahrer gebührt Respekt.

Boris von Unterlenker.com im Interview bei Fahrrad.de.

Einfach mal selber machen? Der Weg zum individuellen Mountainbike: MTB selbst zusammenstellen in 12 Schritten zum perfekten Bike .

Händler oder Onlineshop? Es geht um nichts weniger als die Weltherrschaft.

Die Muschi regt sich auf, aber hoffentlich nicht 20 Tage oder mehr!

Lieblingstraining

Wir laufen, fahren Rad, schwimmen…. neuerdings ist Yoga auch im Kommen! Dein sanfter Yoga Flow für den Frühling.

Radsport im Verein. Ein wichtiges Thema, nicht zuletzt aufgrund solcher Beiträge überlegen wir seit längerem mit Coffee & Chainrings als Verein in die aktive Radsportarbeit einzusteigen.

Kann es eine schönere Mittagspause in Düsseldorf geben? Torsten war über Mittag im Café Velo. Toll!

Weiter geht es mit der Hüfte: Aktivierung der Hüftmuskulatur.

So trainiert beVegt für den Düsseldorf Marathon. – Wau!

Wir behandeln Instagram etwas stiefmütterlich. Dabei ist Instagram auch für Outdoor Sport Kanäle prima geeignet, wie uns Rumpeldipumpel zeigt: Vier tolle Outdoor Accounts auf Instagram. Danke für die Linkeinsendung.

Lieblingsgerichte

Erkältung, Grippe und Magen Darm sind gerade wieder im Kommen, schützt euer Immunsystem mit reichlich Vitamin A, B, C und Mineralstoffen – zum Beispiel mit Ungarisches Sauerkraut mit Räuchertofu.

Die eine richtige Ernährung gibt es nicht. Aber Ernährung ist für alle Prozesse im Körper im besonderen Maß entscheidend wie auch für die Faszien: Was Faszien lieben.

Für die Kuchensekte des #Twitterbiketreffs heute mal eine gesunde Abwandlung: Carrotcake mit Vrischkäse Topping.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.