Lieblingsblogs Folge 56. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 56 voll gepackt mit tollen Sachen, die das Leben süßer machen… Wir haben Empfehlungen von euch für euch aus der Welt des Sports, u.a. mit Diskussionen über Sportförderung, Mobilität, Trainingstipps und Rennberichte. Viel Spaß beim Lesen!

Deine Lieblingsblogs der Woche

Radsport Rennrad mit einem interessanten Kommentar über die deutsche Sportförderung im Allgemeinen und im besonderen für den Radsport. Sport fördern, aber wie?

Die richtige Anwendung der Kettenmeßlehre wird euch im Bike-Components Blog erklärt.

Die Radheldin macht den Kopf frei! Wie sich der Kreis von Mobilität und freien Denken schließt und warum Integration und Mobilität zusammen gehören. Ein schöner Denkanstoß!

Neue Homepage, alte Liebe. Schaut gut aus, Ann-Katrin!

Leider haben wir das Cycling Filmfestival in Düsseldorf sausen lassen und auch im Blog gar nicht beworben. Es fehlte die Zeit. Zum Glück gibt es Maren, sie schreibt euch eine Zusammenfassung.

Torsten ist auf der Suche nach dem richtigen Rad für das Transcontinental Race und testet das J.Guillem Orient aus feinstem Titan. Wie immer mit tollen Fotos!

Sascha, der Trailrunnersdog, hat einen Befindlichkeitsblog an den Start gebracht, um eine Plattform für Gedanken abseits des Sports zu haben. Im ersten Beitrag, „Imperfektion ist eben nicht Supi!“ , wird Klartext geschrieben!

Christiane widmet sich dem Thema Laufen mit Kind im Beitrag „Liebling, ich habe das Baby gejoggt!

Jetzt wirds nass in den Lieblingsblogs: die Flitz-Piepen testen den Powerbreather! Und weil wir die Flitz-Piepen ja immer vergessen, reichen wir auch noch den Test des Bkool Smart Go Rollentrainers nach!

Lieblingstraining

Regeneration ist so wichtig und im Hobbysport maßlos unterschätzt. Daniel lass dein Training wirken, sagt Lukas immer. Gesa Krause schlägt mit ihrem Blogbeirag in die gleiche Richtung.

Neben der Regeneration gehört die Motivation ebenso zum Sport. Wie motiviert ihr euch, fragt Cycling Sunday.

Jede Zelle seines Körpers ist glücklich…. was sich wie Eso-Scheiß anhört ist Eriks Ode an das Laufen. Mit Liebe geschrieben.

Alle steigern ihr Training, nur Sascha nicht. Dem ist das Styling jetzt wichtiger; about Trailbärte.

Hannah von null8null8 macht sich Gedanken über die Trainingsplanung.

Befindlichkeitsorintiert berichtet Tanya über neue Trainingseindrücke.

Marco hat große Pläne für 2017 und trainiert für den ersten Triathlon! Wir werden es verfolgen!

Lieblingsrennen

Er ist zurück aber ganz anders: Der UCI Eliminator Weltcup. Offensichtlich hat die UCI den Eliminator (XCE) Weltcup an das Vermarktungs-Unternehmen Wanda verkauft, die auch die Urban Cycling Championships vermarkten. Der Rennkalender kommt spät, die federführenden Profis um Weltmeister Daniel Federspiel müssen ihre Saison wohl umplanen.

Eigentlich gehört die Tagesschau nicht in das Standard Reportaire unserer Lieblingsblogs aber den Beitrag Radfahrern gegen Extremismus über den Straßenradsport in Goma sollte sich jeder ansehen!

Wer die 24h Mountainbike Weltmeisterschaft in Finale Ligure gewinnen will, der muss an ihn vorbei: Jason English. Ein toller Bericht über den erfolgreichsten 24h Mountainbiker!

Lieblingsgerichte

Leistungssteigerung durch fleischfreie Ernährung? Auch Destination Running macht positive Erfahrungen und bestätigt damit meine eigenen Erfahrungen!

Coffee Circle gibt euch Tipps zum Cappuccino ohne Kuhmilch! Welche Pflanzenmilch schäumt gut, welche hält länger und was sollte man beachten?

Drei einfache Veganer Saucen, die zudem roh zubereitet werden können. Guten Appetit.

Video der Woche

Etwas länger als gewöhnliche Videos der Woche, immerhin handelt es sich um eine Video Dokumentation zur Craft BIKE Trasalp 2016. Sehr sehenswert!

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.