Lieblingsblogs Folge 79. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 79. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

„Komm, dass fährst du jetzt zu Ende. Die nächsten 12 Stunden schaffst du auch noch!“ Speed-Ville weiss, wie du drauf sein musst, um Ultraausdauersportler zu werden.

Eurosport liefert sich kurz vor der Leichtathletik WM (ab Freitag) dem 100m/200m Sprint Giganten Usain Bolt und erklärt eindrucksvoll, wie der Weltrekord auf 100m/200m in Berlin vor 9 Jahren zu Stande kam.

Radsportler aufgepasst, diese Regeln solltet ihr nicht vergessen. (Das Sommerlich auch nicht…)

Im hier und jetzt sein. Ein ausdrucksstarker Artikel von Endurange, nehmt euch die Zeit und beginnt mit eurer Achtsamkeit Jetzt.

Ruhig war es um Wattsbehind, einem meiner Favoriten in der Leseliste. Jetzt gibt’s was Neues, zwar „nur“ eine Leseliste aber die ist dafür vollständig.

Lieblingsrennen

Das Transcontinental Race, ein Brennet quer durch Europa, ist voll im Gange. Der Twitteraccount der Organisation ist die erste und beste Anlaufstelle.

Vergangenes Wochenende fanden die MTB XCO Europameisterschaften in Italien statt. Fumic holte Bronze und Ben Zwiehoff wird als zweitbester Deutscher 20. Sein Rennbericht.

Der Ötztaler feiert dieses Jahr mit dem Ötzi Pro eine Premiere, im wohl schwersten UCI Eintages Klassiker starten 12 Profi Teams, u.a. MTB Marathon Weltmeister Alban Lakata für das österreichische Nationalteam.

Über die BIKE Transalp darf man geteilter Meinung sein, ihr Ruf bleibt legendär. Und über Muschis Erlebnis haben wir schon während der Transalp gestaunt.

Marco war beim Freiburg Triathlon 2017.

Ironman Frankfurt, nach dem schwimmen folgen 180km Radfahren. Lest bei Din im Blog, wie es ihr erging.

Trotz DNF eine monströse Leistung des Triathlon Dogs: Großglockner Ultra Trail 2017.

Lieblingstraining

Corry Wallace, 24h-MTB- Weltmeister 2017, über die vergangenen anderthalb Monate nach der Weltmeisterschaft in Finale Ligure. Jet-Lag, Etappen Rennen, quer durch die Welt und die lange Regeneration.

Tiger meets Dog, Eifel gegen Taunus oder ein toller Bericht eines Schönen Laufs.

Lass mal Graveln im Karawendel. RCP lädt ein zum Karawendelcross Trip.

Lieblingsgerichte

Im Fokus: Vegane Spitzensportler.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.