Lieblingsblogs Folge 36. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die #Lieblingsblogs Folge 36. Während die Mountainbiker und Rennradler Saisonabschluss feiern, geht es bei den Läufern noch einmal heftig zur Sache. Nach Berlin folgte der Köln Marathon und zahlreiche weitere Wettkämpfe. Das Wetter hält sich mit vielen Sonnenstunden, so dass auch abseits der Wettkämpfe viele outdoor Momente genossen werden. Zeit zum Pläne schmieden ist auch schon und die Saison 2017 rückt schon jetzt immer näher!

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

» Daniel stellt die Technikrage: About Racefully 2017.

» Ansgar mag starke Metaphern: Wie Phönix aus der Asche (nur schneller).

Die Läuferbande mit zahlreichen Marathon-Beiträgen des #Twitterlauftreffs

» SportbleibtMord beim Köln Halbmarathon.

» Loch Ness? Da war doch was! Richtig, da wo die Läufer Marathon laufen.

» Daniel läuft beim Blankensee Heldenlauf sowie beim Berlin Marathon. Was für ein Saisonfinish, nach seinem katastrophalen Saisonstart!

» Ebenso nachreichen möchte ich den Bericht von Regenerationswunder zum Berlin Marathon 2016.

» Sie hasst laufen. Aber Marathon geht immer, erst Recht in Berlin.

» Noch schöner ist laufen im Tauernnationalpark.

» Das Kapital für Läufer: Die Füße. Sorgt euch um eure Füße! Pflegt sie, hegt sie. Ihr braucht sie. Radsportler im Übrigen auch.

» Sascha läuft quasi back to the roots. Beim Door2Trail zur Burg Pyrmont.

Saisonausklang für Radsportler

» Ich liebe 24 Stunden Rennen auf dem Mountainbike. Aber 24h auf der Bahn? Respekt für diese monotone Glanzleistung; Marko Baloh hat den 24h Rekord über 900km auf der Bahn, die Christoph Strasser im Oktober angreifen will.

» Über Jedermann und jeder Mann im Straßen Radsport. Eine neverending Story über Versäumnisse beim BDR und die große Kluft zwischen lizenzierten Leistungssport, ambitionierten Hobbysport und Breitensport.

» Transalp Siegerin Sarah Reiners beim Roc d’Azur in Frankreich. Geht Saisonausklang schöner als mit einem Erfolg bei der UCI Marathon Series?

Trainingsgrundlagen

» Die richtige Technik ist immer entscheidend, erstRecht beim Kettlebell Swing.

» Es wird draußen kälter. Zeit für einen Ingwer Booster, der den Stoffwechsel ankurbelt und innere Wärme erzeugt.

Über Doping und Aufklärung

» Jörg Jaksche hat ein Geständnis abgelegt, was ihm zum Verhängnis wurde. Genauso wie Julia Stepanowa. Ein interessantes Interview aus dem Kölner Stadtanzeiger.

» Im Speed-Ville Blog fordert Ötztal-Radmarathon Sieger Bernd Hornetz mehr Doping Kontrollen für jedermann!

Video der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.