Lieblingsblogs Folge 39. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die #Lieblingsblogs Folge 39. Die einen kurz vor dem Saisonabschluss beim Frankfurt Marathon, die anderen bereits beim Trainingsauftakt. Wieder andere mitten in der Bahnrad oder Cyclocross Saison und der eine andere hat Herbstdepressionen. Wir haben euch alle in den Lieblingsblogs!

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

» Der Ansgar hat Herbst Depressionen! Aber er ist auf einem guten Weg diese zu besiegen.

» Ich leide unter Entscheidungszwang. Welches Canyon Lux? Oder doch ein ganz anderes Racefully 2017?

» Unsere Sportart hatte Geburtstag: 40 Jahre Mountainbike.

Ein Altherren Verband auf Stammtisch Niveau: Die gesammelten Werke zum BDR-Skandal

» Es reicht! Warum der BDR diesmal wirklich alles falsch gemacht hat.

» BDR-Vize Peter Streng muss weg! Wir sind für den Ausschluss von BDR-Vizepräsident Peter Streng!

» Auf der Suche nach negativer Aufmerksamkeit. Weil negative Aufmerksamkeit offensichtlich besser ist als gar keine.

» Bund Deutscher Radfahrer: Rassist in Führungsposition.

» Von Stellungnahmen und Zwischentönen – Der Fall Peter W. Streng.

» War ja alles nicht so gemeint.

About Motivation und Spaß bei der Sache

» Daniel von Endurange gibt ein Lebenszeichen, gekonnt auf den Punkt sein Aufsatz über die Motivation und die generelle Sporthaltung. Schluss mit der Romantik.

» Bevor du etwas tust, überleg ob es nicht zu schwer für dich ist.

» Die Fischteichhölle. Klingt aufregend und fantastisch. Nächstes Jahr wird eine Kaffee Delegation nach Peine reisen!

» Die Zeit der Saisonrückblicke ist ebenfalls angebrochen. Love my Bike macht den Anfang.

» Christoph Strasser sagt uns, warum die 24h Solo Rennrad WM in den USA ein guter Ersatz für den 24h Bahnrad Weltrekord ist.

Training und System

» Regenerationsmangament. Ein lesenswerter Artikel bei Wattsbehind über eines meiner Lieblingsthemen.

» Ein Radfahrer hat sich bei mir noch nie bedankt. Dopingjäger Hajo Seppelt über seinen Kampf um einen sauberen Sport.

» The Privileg of a broken heart. Boris über leider immer noch völlig unterbezahlten Profi-Frauenradsport.

» Leiser Abschied, Din wird in ihrem neusten Beitrag zum Thema Radgeschichten fast sentimental.

Tweet der Woche:


Wer es errät, der gewinnt :D

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.