Seit geraumer Zeit suche ich Energieriegel mit erhöhtem Eiweiß Gehalt und nach ausgiebiger Suche bin ich auch fündig geworden. Vegasport heißt der Marktführer, allerdings mit Preisen die mir viel zu hoch sind.

Aus diesem Grund habe ich weitergesucht. Und Alternativen gefunden. Zum Beispiel TREK Protein Flapjacks ohne tierische Produkte, ohne Weizen und Gluten. 16 Riegel zu 24,75€ sind auch noch gerade so finanzierbar. Und das gute, jeder Riegel bietet 10gr Protein bei knapp 200 Kalorien.

Sogar 12gr Protein bekommt man bei Pulsin und dazu sogar Schokoladengeschmack. Ausgezeichnet. 18 Stück Kosten dafür 29,99€, es gibt ebenfalls zahlreiche Sorten und Pulsin wirbt mit „Natural & high Protein“, alles ohne tierische Produkte, ohne Gluten und Soja. Ein Riegel hat 250kcal, dafür aber eine Aufteilung von 13gr Kohlenhydrate, 14gr Fett und 12gr Protein. Ideal für die Eiweisszufuhr zum Trainingsende.

(null)

Zum Schluss noch eine Empfehlung der besonderen Art. Ein veganes low carb Müsli aus dem Hause Layenberger. 100gr haben 380kcal, 19gr Kohlenhydrate, 13gr Fett und 43gr Eiweiß. Es gibt vier verschiedene Geschmacksrichtungen, alle sind lecker. Grundlage des Müslis sind Sojaflocken und Sojaproteinisolat.