Gestern habe ich die Videodokumentation Wissenschaft auf schmalen Reifen, Team Telekom 1997 als Frühstücksempfehlung unserer Facebookseite gepostet, heute Abend möchte ich auch unseren Blog Lesern die Dokumentation ans Herz legen.

Dabei geht es weniger um das Thema Doping, was natürlich zu Recht immer wieder im Zusammenhang mit dem Team Telekom gebracht wird, sondern um beinahe nostalgisches Videomaterial mit Schwerpunkt auf technische Hilfsmittel in den 1990er Jahren.

Es ist beinahe schon belustigend wie zum Beispiel die Ernährung/Verpflegung im Trainingslager auf Mallorca organisiert war, wie das Training aussah und wie wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten von Leistungstest geschöpft wurde. Viele Hobby Athleten haben heutzutage schon bessere Grundvoraussetzungen nd sind trotzdem nicht schneller.

Aus technisch-historischer Sicht ist natürlich die Präsentation von der Campa 9fach ein Knüller und die Aussagen zu möglichen elektronischen Schaltungen in der Zukunft.

Eine sehenswerte Reise zurück in die Radsport Vergangenheit.