Meet & greet in Wegberg Klinkum? Am Sonntag wird dort bereits zum vierten Mal die internationale MTB Tocht veranstaltet. Bis zu 60km feinste Mountainbike Route durch mein Trainingsrevier.

imageInternationale CTF? Klinkt etwas sehr groß für die überschaubare aber sehr gute Countrytourenfahrt in Wegberg. Internationalen Charakter bekommt die Veranstaltung durch die Streckenführung, denn ein Großteil der Strecke führt durch den niederländischen Nationalpark de Meinweg.

SV Klinkum verspricht maximalen Fahrspaß

Maximaler Fahrspass, durch eines der besten Mountainbike-Reviere an der Deutsch-Niederländischen Grenze, dem Trailparadies „Nationalpark De Meinweg“ sowie dem „Dalheimer Wald“ . – SV Klinkum

Die Topographie ist natürlich eher flach mit wenigen Anstiegen, die dafür dann aber durchaus als giftig bezeichnet werden können. Geprägt ist das Revier durch tolle Trails mit einer Menge Möglichkeiten. Mit drei Streckenlängen von 32km, 48km und 60km ist für jeden Mountainbiker etwas dabei.

Nach 2013 werde ich die Veranstaltung in diesem Jahr wieder besuchen und freue mich bekannte oder auch noch unbekannte Gesichter, die Kurzentschlossen die CTF besuchen, zu treffen.

Start und Ziel ist das Vereinsheim des SV Klinkum, an der Gottfried-Plaum-Str.40 in 41844 Wegberg-Klinkum. Von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr findet hier die Ausgabe der Startunterlagen statt.