Endlich hatte ich Zeit das neue Upgrade des #4iiii Precision Powermeter einzuspielen. Die Version 0.3.0 ist lohnenswert und macht die Verwaltung des Powermeters einfacher.

Ich habe sowohl am Rennrad als auch am Mountainbike einen Powermeter von #4iiii und bin, nach den anfänglichen Problemen mit der Batterielaufleistung und Kopplung der Geräte, mittlerweile absolut zufrieden und möchte die beiden Powermeter im Trainingsalltag nicht mehr missen.

Mit dem Software Upgrade auf Version 0.3.0 wird die Verwaltung der Powermeter komfortabler. Neben einer höheren Batterielaufleistung von bis zu 25% kann man via App mehr Informationen über den Powermeter abrufen.

4iiii Precision Software

Besonders interessant ist die Angabe des Zustands der Batterie, denn es gibt nichts Ärgerlicheres als einen zickenden Powermeter, weil die Batterie leer ist.

Ebenfalls neu ist die (nicht abgebildete) Zero-Option, absondern Möglichkeit den Powermeter über die App zu Kalibrieren. Brauche ich selbst nicht, da die Kalibrierung über den Garmin Edge für mich einfacher ist.

Das Upgrade selbst ist schnell installiert. Powermeter per Bluetooth mit dem Endgerät verbinden, App aufrufen und auf Upgrade klicken. Abwarten und nach einer knappen Minute ist alles vorrüber.