Am Samstag Abend kurz vor der Prime Time stellte sich der frischgebackene #Lieblingsteil Gewinner Daniel Endurange meinen Fragen in einem Twitterinterview. Heute gibt es Antworten rund um das #allebekloppt Thema.

Beitragsbild Kaffeeklatsch

Um nicht den Rahmen zu sprengen und weil 140 Zeichen sowieso sehr einschränkend sein können, habe ich mir vorher zwei zentrale Themenblöcke überlegt, die euch interessieren könnten bzw. die auch über den Tag auf Twitter immer wieder aufgekommen sind.

Zum einen interessierte es mich brennend, wie Daniel mit seinm Vorschlag seine Ambitionen beim Design Wettebwerb von #Lieblingsteil eingeschätzt hat und zum anderen wollte ich natürlich das #allebekloppt Thema noch einmal aufgreifen. Was hat es damit auf sich? Wer ist #allebekloppt und warum kann jeder so leicht mitmachen?

Das Interview mit Endurange

Daniel: Bereit? Vier Fragen für Coffee & Chainrings zum #Lieblingsteil.

Endurange: Los geht’s.

Daniel: Der #Mimimiminister gewinnt den Design Preis. War das ein Thema als du Entwurf abgeschickt hast?

AllebeklopptEndurange: #mimimi ist immer ein Thema, es gehört wie der Sport zu #allebekloppt – der Entwurf war nicht neu, nur die Anpassung für die Cap-

Daniel: Hattest du dir Siegchancen ausgerechnet? Bzw. wie sicher warst du in die engere Auswahl zurücken?

Endurange: War mir recht sicher dass die Mitbekloppten in der engeren Auswahl alles tun, aber bei 18 wirklich tollen Entwürfen war ich unsicher.

Daniel: Und bist wahrscheinlich der Glücklichste aller Bekloppten heute. Der Erfolg ein kleiner Trost einer nicht gerade einfachen Zeit?

Endurange: Auf jeden Fall bin ich happy. Das positive Feedback hat tatsächlich die sportliche Kampfeslust wieder geweckt 😄

Das #allebekloppt Gen steckt in uns allen

Daniel: Wo wir zum letzten Thema kommen #allebekloppt. Die Frage kam heute schon auf. Wer ist das? Wie wird man das?

Endurange: so ist es – und wenn man damit etwas kokettiert und provoziert wird es für aktive unterhaltsamer und für den „Normalo“ verrückter 😅

Daniel: Dann wünsche ich, dass wir mit’m #allebekloppt Lieblingsteil aufn Kopp noch mehr positiv Verrückte erreichen! Danke für die Zeit!

Endurange: Vielen Dank, es war mir eine Ehre :-) #allebeklopppt + #Lieblingsteil kann nur gut werden

Das gesamte Interview zur Nachverfolgung auf Twitter: Klick

Wir sind #allebekloppt

Ich finde Endurange hat es auf den Punkt gebracht: Wir sind #allebekloppt, denn wir setzen unsere Grenzen täglich neu und die ein oder andere Konvention hinter uns liegen. Alleine die Herausforderung Job, Familie und Hobby zu vereinbaren macht uns ein Stückweit #allebekloppt. Die, die dafür morgens früher aufstehen und ihr Training vor der Arbeit absolvieren genauso wie die, die spät abends noch einen Lauf absolvieren oder eben die, die direkt #4days oder andere Highlights in Angriff nehmen.

Dein Lieblingsteil verbindet eine starke Community

Sichere dir jetzt dein Lieblingsteil. Ab sofort kannst du dein Lieblingsteil 2016 vorbestellen.

Unsere Verbundenheit im Herzen wird Dank Lamai und dem Lieblingsteil 2016 nun auch nach außen transportiert. Eine tolle Geschichte, die nach Fortsetzung schreit.