#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

15mal #Lieblingsblogs. 15mal Empfehlungen von euch für euch. 15mal über das gesamte Spektrum; über #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff, #Sportalltag, #allebekloppt und befindlichkeitsorientierte Sportler. Nicht zu vergessen das #Lieblingsteil 2016 und der #miraclemorning516

» Weiterhin bitten wir um Vorbestellungen für das #Lieblingsteil 2016. Macht mit und zeigt mit euch mit dem Kauf der Cycling Cap solidarisch mit der Hobbysportler-Community.

» Ihr erinnert euch an unsere erste April Ausgabe mit den Laufberichten aus Linz? Hier der Nachtrag aus Linz von CiclistaRosa und der Antwort auf die Frage, warum das mit dem geplanten sub 3-Stunden trotz besserer Form nicht klappte.

» Aktueller ist der Bericht von CyclingSunday über den Rocky Mountain BIKE Marathon aus Riva del Garda, sowie ihre Eindrücke zum BIKE Festival Riva del Garda.

» Im Mittelgebirge steppte mal wieder der Frank mit Moni, u.a. bei der RTF Sole und Erz 2016 wie immer reichlich bebildert. Ich mag diese Tourberichte so gerne!

» Von einer Idee in die Tat, der Traum von Lars Lindemann (Rapier Racing) und einer WM-Teilnahme führte ihn nach Rumänien und Belgien.

» Eschborn-Frankfurt ist eines der wenigen deutschen Radsport Events, in der neben dem Federmännern auch die UCI Profi Teams am Start stehen. CyclingClaude war da und berichtet vom Traditionsrennen.

» Fullgazz am Auerberg trifft es auf den Punkt. Mit fast 30kmh im Schnitt absolvierte bbbatschl den Auerberg MTB Marathon fast auf Rennrad Niveau.

» Grenzverkehr Teil 1: Die spinnen die Belgier. Mit Liebe, Glaube, Zuversicht in die 6 Uren van Grembergen. Was für ein tolles Rennen im Nachbarland.

» #Fahrradalltag als Trendingtopic bei Twitter? Wir begrüßen das und melden uns noch zu Wort. Hier gibt es erst einmal die Gedanken von Caro.

» Zum Fahrradalltag zum Sportbloggeralltag, Endurange stellt Fragen zur Integration von YouTube in die Sportblogsphäre. Eine produktive Diskussion ist entstanden.

» Sascha trainiert weiterhin für den #Kölnpfad171 und stellte uns seinen #miraclemorning516 vor.

» Die Faust nach oben, Katrin gibt nicht auf und sie weiß, dass sie es schaffen kann. Ein Rückblick ihrer letzten Monate und ein Ausblick auf hoffentlich erfolgreichere Zeiten.

» #comebackstrongerthanever begleitet ich mittlerweile täglich. Es ist mein Ansporn, den ich gerne teile. Endurange nutzt ihn und der Laufkater ebenso bei seinem #runhappy Comeback Plan. Viel Erfolg.

» 65km Wandern? Unvorstellbar aber bei Earnyourbacon findet ihr den Beweis mit vielen Bildern und durchaus ansprechend, so dass man selbst gleich los wandern möchte.

» Endurange ist begehrt wie nie. Der Mann hat eben ne Leiste! Mietze meets Endurange ist vielleicht der Beginn einer spannenden Interviewserie aus der Sportcommunity. Lesenswert. Die nackte Wahrheit über Daniel :D

» Grenzverkehr Teil 2: Was ist eine französische Dusche? Boris klärt uns in seinem Artikel Douche la Française auf.

» Zahlen, Daten, Fakten. Ich mag Statistiken, meine eigenen wie die anderer Sportler. Denn daraus kann man immer etwas lernen. Eiswürfel im Schuh gibt sich immer besondere Mühen bei ihrer Monatsauswertung.

» Hört ihr schon den Kettenpeitscher übers Pflaster brettern? Nein? Aber 2017! Joas, Pave klingt spirituell, du wirst dich neu erfinden. Die Schmerzen sind vergessen aber die Fahrt über das Kopfsteinpflaster bleibt für alle Ewigkeit in Erinnerung.

» Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.