#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Ausgabe 16 der #Lieblingsblogs. Wie immer mit reichlich #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff, #Sportalltag, #allebekloppt und befindlichkeitsorientierte Sportlern. Nicht zu vergessen das #Lieblingsteil 2016 und der #miraclemorning516.

» Kai von meinMTB.de war zum ersten Mal auf Gipfeljagd im Sauerland. Eine Ode an den Olsberg.

» Moni & Frank waren auch im Sauerland; im Brilon Trailgrund und bei den Dort Masters in Willingen.

» Der ruhrMTB macht seinen Namen alle Ehre und besuchte das Herz des Ruhrgebiets: Das Westfalenstadion und liefert dazu einen schönen Bericht ab.

» Die Ardennen sind ein heißes Pflaster, natürlich dürfen die Rapiers da nicht fehlen. Hier mal ein etwas anderer Rennbericht von der BeMC; Stress pur als mobile Verpflegungsstation.

» Die Kuppe der Schmerzen, Boris erzählt von den Landesverbandsmeisterschaften im Saarland und arbeitet an seinen Sprintfähigkeiten.

» Heute findet der Ride of Silence – in Gedenken an verstorbene Radfahrer statt. der Kettenpeitscher hat mehr Hintergrundinfos.

» Halbzeit beim #miraclemorning516, Zeit für ein Zwischenfazit wie zum Beispiel von Endurange.

» Wattsbehind kämpft mit der Yogamatte und dem frühen Aufstehen. Aber auch hier ist der #miraclemorning516 im Fokus.

» Stell dir vor, du trainierst ein viertel Jahr auf ein Event, bist in Topform und dann wird das Event abgebrochen, obwohl du noch super in Schuss bist. EarnyourBacon berichtet vom Mammutmarsch, der am Ende sogar kürzer war als die Generalprobe eine Woche zuvor.

» Ein Läufer-Highlight stellte der Wings for Life Worldrun dar. Geordi2504 war mit dabei und schildert seine Eindrücke aus Wien.

» Training, Training, Training.

» Kaffee trinken gehört zu einem guten Training. In Essen ist man als Radfahrer am Baldeney-See wohl eher nicht Willkommen. Schade.

» Der Lichtenstein Marathon aus der Sicht eines Fuchses: Kann man mal laufen.

» Wir bitten um Vorbestellungen für das #Lieblingsteil 2016. Macht mit und zeigt mit euch mit dem Kauf der Cycling Cap solidarisch mit der Hobbysportler-Community. Anfang Juni kommt der erste Schwung Caps in Umlauf!

» Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.