#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Ausgabe 20 der #Lieblingsblogs. Ein doppeltes Jubiläum – 20 mal #Lieblingsblogs und zum ersten Mal aus dem Ausland. Aufgrund meines Aufenthalts in Österreich mögen mir diese Woche ein paar Highlights entgangen sein, wofür ich mich entschuldigen möchte. Trotzdem bieten die #Lieblingsblogs wie immer reichlich #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff, #Sportalltag, #allebekloppt und befindlichkeitsorientierte Sportler.

» Die Alpen, das Schönste was es gibt auf der Welt.

» Daniels #comebackstrongerthanever läuft, denn er läuft. Gleich 2mal 10km Wettkampf in zwei Tagen.

» Der Kölnpfad, Saschas Vorhaben parallel zu meinem 24h Race München Olmypiapark, benötigt ebenfalls eine knallharte Vorbereitung.

» Der RuhrMTB fährt tubeless und schreibt etwas über die Montage. Tubeless ist für alle da!

» Michaela berichtet von ihrem Soloritt gegen die Uhr beim 24h Rennen am Alfsee und zieht ein selbstkritisches Fazit. Man lernt eben nie aus.

» Farbenfrohe Outfits zeigt man gerne, Boris fährt Unterlenker.

» Kays vierte Haldentour ist Geschichte und sein Bericht bereits fertig.

» Höhenflug im Sauerland, Foxtrails über einen sehr schönen Traillauf?

» 5 Bibshorts im Test bei Excruises, damit es mit dem Popo besser wird.

» Cap Formentor – ein Klassiker unter den Rennrad Touren.

» Sportpsychologie gab es diese Woche auch noch. Bei Benjamin von Wattsbehind gibt es den Willen zur Kraft und bei uns im Blog die Buchrenzension zu Mentales Training für Triathleten.

» Tiger Wutz und die Wilden 7.

» #ShitEnduranceAthletesHear – Hä? Na, treibe Sport und bleibe gesund.

» Höher, schneller, besser? Ne! Weiter! Ein Fuchs weiß wie man sich auf die Langdistanz vorbereitet.

» Zum siebten Mal nach Schweden. Die siebte Vätternrundan vor Augen. Rituale dürfen da nicht fehlen.

» Die Lieblingsteile sind unterwegs. Jetzt noch schnell das #Lieblingsteil 2016 vorbestellen. Macht mit und zeigt mit euch mit dem Kauf der Cycling Cap solidarisch mit der Hobbysportler-Community.

» Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.