#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Ausgabe 21 der #Lieblingsblogs. Die #Lieblingsblogs sind wieder zu Hause und bieten wie immer reichlich #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff, #Sportalltag, #allebekloppt und befindlichkeitsorientierte Sportler.

» Die Lieblingsteile sind da. Jetzt bestellen.

» Der Alpe Adria MTB Giro lief für mich super, die Strecke war jedoch leider nur semi gut.

» Der lange Weg nach Osten. Ein etwas längerer Reisebericht.

» Eine Kampfansage an alle ü80 Biker oder wie man mit etwas Ironie gegen Selbstmitleid ankämpft und positiv das #comebackstronger angeht.

» Schlammrennen in Erndtebrück mit reichlich Rapiro Power, die Ben Zwiehoff hinterher hezten.

» Ein Schweizer in den Rocky Mountains. Ein Bericht über den ersten Tag und einer Tour zum Lake Macintosh.

» Runter vom Gas, Cycling Claude kommentiert den Sprachführer „Verstehen sie Fahrrad“ und hat sinnvolle Ergänzungen.

» Buzze über den #ZUT, der am Wochenende für Hochspannung in unserer Timeline sorgte. Allen Finishern sei hiermit noch einmal unsere Hochachtung ausgesprochen. Der Bildbericht von Sebastian ist mein Bericht der Woche.

» Ebenfalls über den #ZUT berichtet Carsten, der eine andere Perspektive einnimmt und den Wandel der Trailrunning Veranstaltungen kritisiert.

» Phillip Diener analysiert die Rund um Köln Aufzeichnung von Speed Ville und zeigt klassische Fehler in der Herangehensweise eines Rennrad Rennens: Biste am Anfang zu schnell, biste am Ende zu langsam.

» Boris steht einfach auf Zahlen und Auswertungen. Alles rund um das BSX System findet ihr in seinem Blogbeitrag. Alternativ stellt Boris auch ein neues Strava Tool vor.

» Überall Fußball. Das nervt nicht nur uns, sondern auch die Leichtathleten. Ein sehr treffender Kommentar über die Deutsche Meisterschaft der Leichtathletik, die am Wochenende medial völlig unterrepräsentiert war.

» Am Wochenende beginnen die zwei langen WM Wochen im Mountainbike. Den Anfang macht das Roc Laissagais in Frankreich, die MTB Marathon Weltmeisterschaft.

» Alles über die Komfortzone gibt es beim Trailrunnersdog. Ebenso die kontrovers zu diskutierende Frage, ob man beim (laufen) immer lächeln muss.

» Caro von Ciclista möchte Mountainbikerin werden.

» Kaltes Wasser ist nass! Diese und weitere Erkenntnisse zum Triathlon findet ihr bei den Vennbikern.

» Die tolle Interviewreihe auf Boost the Miez findet eine Fortsetzung. Mietze meets Eric, der mit den schnellen Beinen.

» Tweet der Woche:

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.