#Lieblingsblogs ist eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden ist und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Ausgabe 22 der #Lieblingsblogs. Die #Lieblingsblogs wie immer reichlich #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff, #Sportalltag, #allebekloppt und befindlichkeitsorientierte Sportler. Heute mit einem Extra-Hilferuf, MTB-Etappen Rennen, Laufveranstaltungen und Ernährung.

» ALLBEKLOPPT und einer am Heftigsten! Pierre Bischof gewinnt als erster Sportler aus Deutschland das Race across America über 4800km in 9 Tagenund 17 Stunden. #wirsindbischoff

» Die Lieblingsteile sind da. Jetzt bestellen.

» Die Vorbereitungen auf die Saisonhighlights sind abgeschlossen. Sowohl bei Sascha für den Kölnpfad171km, als auch bei mir für das 24h MTB Race Olympiapark München.

» Während also Sascha und ich auf unser Highlight hinfiebern und die Spannung gerade extrem ansteigt, hat Ansgar beim MTB Marathon am Rursee sein Saisonhighlight erfolgreich hinter sich gebracht. Es war seine Rückkehr zu seinem Anfang.

» Ansgar berichtet auf Vennbike über Eliminatoren, Senioren und Podestoren im Rahmen des MTB Marathons am Rursee.

» Passend zu diesem Kontext ist der Artikel auf Runifico, alles außer gewöhnlich . Über die zehn verrücktesten Läufe bzw. deren Umstände.

» Was macht man Sonntags um 4:20 Uhr? Richtig, aufstehen und zum Triathlon fahren. DerFuchs war zur Generalprobe beim Launiger Triathlon.

» Nachreichen möchte ich den Bericht über den Zugspitz Ultratrail 2016 von Katrin. Freut mich, dass du dabei warst!

» Ich mag ja gerne Trainingspläne anderer Ausdauersportler und anderer Ausdauerdisziplinen lesen, Bert zeigt seinen Plan für den UTMB Trailrun.

» Treib Sport oder bleib gesund? Eine provokante Frage über Extremsportler und ihr Standing im Freundeskreis.

» Stadtbekannt, der Eulenexpress wird zur Eulenpresseschau über die Beskidy Trophy.

» MTB Tour: Auf gehts zur Berghalde Ensdorf…ach ne doch nicht.

» 10 Jahre Suche hat ein Ende. Ralf hat seinen Sport gefundenen bereitet sich auch auf seinen Saisonhöhepunkt vor, dem XTERRA Schorfheide.

» Pedal the world. Eine (Welt-)Radreise auf pfälzisch.

» Tipps und Tricks für deinen ersten Marathon oder was man bei der Trainingsplanwahl beachten sollte gibts bei der Mieze, inkl. spannender Diskussion.

» Running Cycling Pasta? Ein toller Blog mit spannenden Themen, wie zum Beispiel der Wahnsinn des Radalltags oder Radfahrer vs. Ampel.

» Mountainbike für Anfänger im Alpenvorland geht doch, merkt die Caro.

» Race across the alps. Über 12 Alpenpässe, 14500hm nonstop. Inkl. Liveblog.

» Es wird heiß…. irgendwann mal auch bei uns. Dann solltet ihr unbedingt wissen welche die 7 kühlendsten Lebensmittel sind.

» Ein leckerer Couscous mit Apfelmus und Dattel-Sojayogurth Dessert, den Eric da kredenzt. Zwar mit Weizen, aber Couscous kann ja easy durch Amaranth oder Hirse ersetzt werden.

» Video der Woche:

(Zum Rennbericht von damals)

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.