Lieblingsblogs Folge 32. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die #Lieblingsblogs Folge 32 kommt heute aufgrund von massiver Zeitknappheit in einer verkürzten Fassung daher. Trotzdem haben wir die Highlights der Woche aus der Welt des Radsports und Laufsports für euch zusammen gefasst. Vielen Dank auch für die regelmäßigen Lenkeinsendungen, so dass wir nicht nur unsere sondern auch deine Highlights der Woche präsentieren.

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

» Wir sind im Rennrausch! Sowohl Daniel als auch Ansgar fokussieren sich auf ihre September Highlights und lassen euch an ihrer Vorfreude teilhaben.

» Daniel fährt am Rande des Abgrunds entlang des schmalen Grats zwischen wertvollem Trainingsreiz und totaler Erschöpfung.

» Von Saarbrücken nach Prag. Bereits in der vergangenen Lieblingsblogs Ausgabe haben wir über die Wattsbehind Reise SBPRG2016 berichtet, heute folgt der zweite Teil des lesenswerten Reiseberichts.

» Ein ebenso schöner Reisebericht stammt von Nhat Quang Tran und handelt über Mr. Shimano, Scheibenbremsen aus der Hölle und der höchsten Straße Mallorcas. Der Coffee & Chainrings Wochentipp!

» Caro möchte Laufen.Essen.Schlafen. Vorerst begnügt sich sich bei ihrer Vorbereitung auf den Arizona Trail mit einer spannenden Lektüre, die Buchbesprechung findet ihr bei ihr im Blog.

» Der Boris widmet sich einem spannenden aber oftmals vernachlässigten Thema. Erst neulich hatten Ansgar und ich ebenfalls das Thema Hydraten in einem Gespräch, während unseres gemeinsamen Trainings. Trinkt mehr, warum? Das könnt ihr bei Boris lesen.

» Rennen wurden in dieser Woche wenige gefahren, also blicken wir zurück auf das Rennwochenende davor. Moni & Frank liefern zum Beispiel ihren Bericht zum 24h Mountainbike Rennen in Stuttgart nach.

» Carmen ist unterwegs auf ihrer Vegan World Friendship Tour und berichtet über ihre Reiserfahrungen mit dem Fahrrad in Vietnam.

» Dieser Artikel ist ein Muss für diejenigen, die sich intensiv mit dem Thema Doping im Hobby Radsport auseinandersetzen. Boris analysiert mit Hilfe von Strava und Trainingspeaks die Renndaten des Ötztaler Radmarathons, dabei machte er sich sogar die Mühe die Leistungen der vier Berge zu differenzieren und zieht später einen vergleich zu Leistungen aus dem Profi Peloton. Mutanten im Ötztal ist die passende Überschrift zum Artikel und lässt sein Fazit erahnen.

Tweet der Woche:

Wenn das keine vollmundige Ankündigung von uns für euch ist! Freut euch auf gute Unterhaltung in der kommenden Woche :)

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.