Danny Macaskill’s Wee Day Out ist das neuste Video der Mountainbike Legende von der Insel. Das in Schottland gedrehte Video vereint tolle Musik, herrlichen Landsschaftsaufnahmen mit atemberaubenden Mountainbike Skills.

Wee Day Out zeigt euch einen ganz „normalen“ Tag von Danny Macaskill in seiner Homezone um Edinbourgh.

Wenn man bereits der Meinung war, dass die letzten Videos von Macaskil kaum zu toppen waren, werden wir wieder eines besseren belehrt. Diese Videoproduktion ist für mich bisher mit Abstand das Beste, was ich mir angesehen habe.

Sowohl was das Storyboard angeht als auch die musikalische Unterhaltung ist dieser Film von Danny Macaskill mein absoluter Favorit, die weiten Landschaftsaufnahmen um Edinbourgh lassen das Fernweh wachsen.

Und auch der Griff in die Trickkiste zeigt atemberaubende Stunts mit dem Mountainbike. So fährt Danny Macaskill u.a. auf einem Strohballen oder bewegt sich in fast unfaahrbaren Gelände vor- wie rückwärts. Das alles natürlich in seiner gewohnt lässigen und unterhaltsamen Art und Weise.

Auf Redbull.com findet ihr noch einen lesenswerten Artikel über die Entstehung des Films.