Nimmt man es genau, dann war das Canyon LUX CF 9.9 SL der erste Schritt zur 24 Stunden Mountainbike Weltmeisterschaft 2017 in Finale Ligure, doch mit der Anmeldung heute Nacht ist der wirkliche Grundstein gelegt worden.

„Meinst du, die Plätze sind schnell weg?“, fragte mich gestern Abend noch Ansgar. Ich war mir unsicher, während man für Rad am Ring oder das 24h Race München relativ lange Einzelstartplätze bekommt, sind die Rennen in Duisburg oder Chemnitz in Minuten ausgebucht. Und zur Weltmeisterschaft auf die Warteliste? Nein, dann bitte eine nächtliche Anmeldesession.

wembofinale-anmeldung

World Village

Extra für die 24 Stunden Mountainbike Weltmeisterschfat werden zwei Camp Bereiche (H und I), dem 150-250 Fahrer großen WM-Feld zugeordnet und das World Village gegründet. Direkt an der Strecke, unweit der Expo mit guter Infrasruktur.

wembofinale-world-village

World Village klingt nicht nur spektakulär sondern fühlt sich auch so an und schenkt der Weltmeisterschaft noch mehr Aufmerksamkeit. Mit bis zu 7.000 Zuschauern und einer vollen Stadiontribüne am Toboga ist ohnehin an der Strecke Tifosi-Action vom Feinsten zu erwarten.

Hashtags zur 24 Stunden Weltmeisterschaft

Während wir in den vergangenen Wochen und Monaten in der Tag Verwendung für die WEMBO World 24H MTB Championship häufig wechselten, weil es keine Vorgabe gab, achten wir nun auf die Verwendung der offiziellen Hashtags zum Event:

#wemboFinale für die 24h Mountainbike Weltmeisterschaft
#24hFinale für das gesamte Wochenende in Finale Ligure mit der Weltmeisterschaft für Einzelstarter und 2er Teams, sowie tagsdarauf dem Teamrennen für 4/8/12 Fahrer.
#world24hr für die WEMBO, die World Endurance Mountain Bike Organisation.

Entsprechend habe die Kategorie im Blog angepasst, alle Beiträge sammeln wir in der Kategorie wemboFinale.

Coffee & Chainrings fährt zur WM!

wembofinale-anmeldung2

Derweil habe ich unsere Pre-Registration erhalten, wenn die Überweisung geglückt ist wird Coffee & Chainrings hoffentlich noch bis zum Wochenende offiziell für die 24 Stunden Mountainbike Weltmeisterschaft in Finale Ligure 2017 angemeldet sein. In 213 Tagen fällt der Startschuss.