Lieblingsblogs Folge 44. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Die #Lieblingsblogs Folge 44. Die fahrrADVENTil Zeit hat begonnen und damit die besinnliche Zeit des Jahres. Das merkt man in der Blog-Hemisphäre, die Zeit wird gerade knapp zum bloggen. Nicht nur wir haben einen Ideenstau. Andere bereiten sich gerade auf einen Monat voller Läufer vor, wieder andere starten ins Training für die Saison 2017 oder – wie Sebastian – beenden mit den Nikolausläufen die lange Saison 2016. Trotzdem haben wir natürlich wieder die Highlights der Woche für euch und wünschen viel Spaß beim Lesen. Bestenfalls mit einer Tasse richtig guten Kaffee.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Cycling Claude berichtet über seinem Ausflug seiner Dienstreise nach San Francisco, währenddessen er die Möglichkeit hatte die Umgebung per Rad zu erkunden. Entstanden ist ein schöner Bericht mit noch schöneren Fotoaufnahmen.

Frank und Moni schreiben weiter an ihrem Buch über ihre Hochzeitsreise. Kapitel 9: Eine Nacht im Tempel.

Nach dem spektakulären Teaser sind alle heiß auf die Abschlußtour der Vennbiker!

Warum laufen wir? (Vorsicht festhalten, jetzt kommt’s!!!) Ein Liebesbrief ans Laufen von ichhasselaufen.de.

Der Lieblings Award ist zurück. Oder warum Kettenbriefe out aber Award Nominierungen voll der Hit sind, wenn genügend Charme im Spiel ist.

Lieblingswettkämpfe

Zum Jahresabschluss 100km laufen? Kann man machen, erst echt wenn die Weltmeisterschaft in Spanien ruft. Flo war aber und hat das Rennen nach 3/4 der Strecke aufgegeben abgebrochen. DNF is an Option.

Da hat einer ich was vor: Kobolde fangen oder einen Ultralauf rennen oder beides! Sascha bereitet sich auf den „Kleiner Kobolt“ Lauf vor.

Cyclocross ist in Deutschland eine Nischensportart, obwohl in Deutschland sogar die Weltcup Serie gastiert. Thorsten hat das Weltcup Rennen in Zeven begleitet und wundervolle Aufnahmen geschossen.

Apopro Cyclocross und Nischensportart, meine These wird durch die Ergebnisse bei den Landesverbandsmeisterschaften gestärkt. Mountainbiker haben in vielen Bundesländern die Rennen dominiert.

Lieblingstraining

Seit knapp anderthalb Jahren gehe ich gerne ins Fitness Studio und arbeite an meiner Kraft und Stabilität. Kniebeugen gehören zu meinen Lieblingsübungen, deren Vielfalt ich in den letzten 15 zu schätzen gelernt habe. Ein paar Fakten zum Thema Kniebeugen.

Schlafen ist auch Training. Training für die Regeneration. Überhaupt ist Entschleunigung super, 5 weitere Tipps für einen entspannten Tag.

Für mich Strava eigentlich eher das Facebook für Radsportler als Trainingsanalyse Software. Boris zeigt aber, dass es gute Add-ons gingst, die mehr aus euren Strava Daten herausholen können und durchaus für eine Analyse brauchbar sind. Alles über die Strava Add-on Challenge 2016.

Lieblingsgerichte

Nicht neues aber immer wieder wichtig: Einfache Wege gesünder zu essen.

Mein Lieblingszitat dieser Woche stammt aus dem Artikel What is a Plant-Based Diet? (The Difference Between „Plant-Based“ and „Vegan“): „For example, an Oreo is vegan. It doesn’t contain any animal products. However it’s not what I’d call plant-based. An Oreo doesn’t resemble a plant. It’s a plant fragment at best, it’s so processed.“ :D Meine Erkenntnis aus dem Artikel lässt sich ebenso zusammenfassen: I am a plant based vegan.

Schmeckt der Kaffee nicht, dann ist es entweder billiger Mist oder das Aroma stimmt nicht.

Und zum Abschluss dann auch noch ein Lieblingsgericht der Woche: Veganer Steckrüben Eintopf.

Video der Woche


Daniel nimmt den fahrrADVENTil Gruß wörtlich.

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.