Lieblingsblogs Folge 40. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

Die #Lieblingsblogs Folge 40. Wir feiern Jubiläum mit der bereits 40. Folge. Wie alles begann? Hier ist die erste Folge noch einmal für euch verlinkt. Heute haben wir ganz viel Hochzeitsreise vom Radlblog, Frankfurt Marathon, Mountainbike WM, mehr über den Bund Deutscher Radfahrer und das ein oder andere versteckte Highlight.

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

Auf Hochzeitsreise! Das Traumpaar der MTB-Szene heiratet und fährt nach Indien zum Biken und Etappenrennen. Hammerhart! Ebenso hammerhart die Bilder, Eindrücke und Worte, die Moni&Frank mitgebracht haben und ein ganzes Buch füllen mit zum Teil dadaistischen Überschriften:

» 1. Kapitel: Flug nach Neu-Delhi
» 2. Kapitel: Neu-Delhi an einem verdammten Tuk-Tuk-Tag
» 3. Kapitel: Shimla – Der Urlaub beginnt
» 4. Kapitel: Shimla – Tor zum Abenteuer
» 5. Kapitel: Bhimakali Temple – Ein Bier ihn zu knechten

» Das Rhein-Mosel Eck ist toll, die 316km Tour vom Kettenpeitscher in diesem Gebiet zu dieser Jahreszeit ebenso.

» Ebenso schön aber mir völlig unbekannt: Der Müggelsee. SportbleibtMord hat dort keine Haie gefunden, welch Wunder!

» Das Wetter passt der Zeit. Das Leben ist schön oder? Gravel und Herbstimpressionen.

» Und wem es hier zu kalt ist, der möge auf einer warmen Insel Urlaub machen. Und Sport treiben. Aber bitte, keine eingesperrten Tier angucken, ihr geht doch auch nicht zum Kaffee trinken ins Gefängnis.

» Traurig aber war: Immer weniger Kinder fahren Fahrrad, auch in der Schweiz.

» Rennen sind auch gefahren worden: Stefan gibt sein Comeback bei der Fischteichhölle.

» Und wer keine Rennen fährt, der meldet sich wenigstens schon mal an. Ich mach 2017 WM!

» Für eine WM braucht man ein neues Fahrrad: Alles über das neue Lux CF 9.9 SL

» Zu guter letzt noch einmal der Bund Deutscher Radfahrer und Claudes Analyse zur Causa Streng und einer eindeutigen Botschaft: Fuck you.

» Was macht eigentlich der Präsident, wenn der Vize sich als Rassist outet? Stellung beziehen? Aussitzen? Wegschauen? Boris fragt zu Recht: Wo ist Rudi?

Alles über das Laufen in der letzten Woche

» Jetzt wo es abends wieder früher dunkel wird, ist es Zeit sich Gedanken zum Laufen im Dunkeln zu machen.

» Auch Läufer können Touren wie zum Beispiel Sascha mit seinem Traumpfad bei Kobern.

» Andere legen eine unfreiwillige Off-Season ein aber können trotzdem über schöne Herbstimpressionen berichten.

» Der Frankfurt Marathon 2016 war für viele Läufer der Saisonabschluss. Daniel war natürlich mitten drin.

» Katrin hat auch zum Frankfurt Marathon geschrieben.

Training ist Gesundheit

» Hock dich hin! Ich bin so neidisch wie mühelos meine Tochter in dieser Position spielen kann. Ich will das auch! Sebastian ruft zur Hock-dich-hin Challenge.

» 9 Lehren aus 2015 wollen bei der Vorbereitung auf das Getting Tough Race 2016 berückichtigt werden.

» Mentale Power. Ohne gehts nicht und zuviel ist manchmal auch nicht gut.

» Leidenschaft? Eine ganz verzwickte Sache, Ansgar bringt Licht ins Dunkel.

» Sie spricht mir aus der Seele. Din schreibt über die Off-Season und warum weniger Training am Ende mehr power bedeuten kann.

Mahlzeit! Tipps zum Schlemmen im Herbst

» Chili con Buchweizen aus dem neuen beVegt Kochbuch. 🌶

» Der NoMeatAthlete schreibt euch eine perfekte Anleitung, wie man grüne Smoothies erstellt. Aber nicht irgendwelche, sondern Perfekte!

Tweet der Woche:


Wieviel aufmerksamkeit man mit einem Wort erhalten kann!

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.