Lieblingsblogs Folge 45. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Die #Lieblingsblogs Folge 45. Die fahrrADVENTil Zeit hat begonnen und damit die besinnliche Zeit des Jahres. Und doch geht es bei Coffee & Chainrings hoch her, denn das Coffeechains Headquarter zieht um. In der bezaubernden Welt des Hobbysports haben wir vielseitige Artikel gefunden: Mountainbiken in Indien, großartige Lebensherausforderungen, Langdistanz Rennen, Homestorys und Interviews. Viel Vergnügen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Aus dem Kajak nach Indien oder wie das Traumpaar der Mountainbikeszene ihre Hochzeitsreise gefeiert haben. Kapitel 10: Hoch hinaus, das höchste Dorf der Welt.

Die Geschichte von Benedikt Kraus stimmt mich nachdenklich; natürlich weisen alle immer Doping von sich und streiten die Vorwürfe trotz starker Beweislast ab. Was aber, wenn ein negativer Test als Beweis ignoriert wird? Benedikt erklärt seine Geschichte im Interview mit Laufticker.de

Mario ergreift das Wort für uns normale Bürger und das deftig und auf den Punkt wie immer in der aktuellen Muschi am Mittwoch.

Leider fehlt mir gerade die Zeit mein neues Canyon Lux ins rechte Licht zu rücken und euch zu präsentieren. Torsten hatte Zeit und ist fototechnisch extrem begabt, so dass seine Fotostory zum Canyon Ultimate CF SLX echt beeindruckt.

Boris hat uns nominiert. Danke sehr! Seine Antworten und unsere Fragen zum Liebster Award könnt ihr im Unterlenker Blog nachlesen.

Don’t quit 2016. Sebastians Challenge im Dezember mit täglich neuen Aufgaben. Viel Spaß!

MTB Soccercup 2016: Integrative Melange mit hohem Spaßfaktor.

Nein es wird nicht langweilig. Eine Liebeserklärung ans Mountainbiken.

Lieblingswettkämpfe

Die Craft BIKE Transalp ist die Mutter der Mountainbike Etappenrennen. Auch wenn in den vergangenen Jahren die Teilnehmerzahlen sinken und das Event etwas Charme verloren hat, ist es nach wie vor Europas härtestes Mountainbike Rennen und Michelles größte Herausforderung ihres Lebens.

Die Nikoläuse sind los. FUQRS – Auf die Nikoläuse, fertig, los… ein bezauberndes Crossrennen.

Die kenianische Bleiente will zur Weltmeisterschaft: 800m schwimmen können ganz schön anstrengend werden, der weiße Kenianer gerät in Seenot.

Der Laufspatz zieht Bilanz: Viele Schmerzen und unvergessliche Erlebnisse.

Paris – Brest – Paris: Boris weiß alles über das 1200km lange Nonstop-Radrennen von seiner Entstehung bis heute. Sehenswerte Videos inklusive.

Lieblingstraining

Urs Huber dominiert seit Jahren die Mountainbike Marathon Szene, 2016 konnte er 16 Rennen für sich entscheiden. Sein Arbeitgeber Bulls zeigt interessante Einblicke in das Privatleben von Urs Huber mit einer Homestory.

Ein Dilemma: Wir Radsportler wollen mehr Kraft aber keine Gewichtszunahme, die aber eigentlich kaum zu vermeiden ist. Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett. Erik Tyler schreibt euch, wie man mehr Kraft ohne Gewichtszunahme erreichen kann. (Englisch)

Im dieketterechts Blog gibt es allerlei Tricks und Tipps für die richtige Bekleidung im Winter.

Ansgar testete bei uns den Garmin Vivosmart HR+, Kay von meinMTB.de hat das Upgrade und schildert seine ersten Eindrücke des Garmin Vivoactive HR Fitnesstrackers

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.