Lieblingsblogs Folge 46. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Die #Lieblingsblogs Folge 46. Die fahrrADVENTil Zeit hat begonnen und damit die besinnliche Zeit des Jahres. Und doch geht es bei Coffee & Chainrings hoch her, denn das Coffeechains Headquarter zieht um. Dazu fehlt für eine Woche die technische Grundaustattung in Form von schnellen Internet und einem Mac. Außerdem plagen uns Infekte und wir sind gesundheitlich angeschlagen. Wir bitten um Verständnis, wenn wir für diese Ausgabe vielleicht ein paar schätze übersehen haben.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Nächstes Jahr startet die Tour de France in Deutschland. Und während ganz Frankreich auf das Event hinfiebert und in Belgien/Niederlande die Fahrer sehr populär sind, fehlt es in Deutschland weiterhin an Interesse wie Speed-Ville im Fahrrad Profi Ranking feststellt.

Das Bulls Wild Edge 29″ 2017 ist das Upgrade der Cape Epic Sieger 2016, um Marathon Legende Karl Platt.

Wir leben ja alle in der Cycling World. Zeit für eine echte Facebook Alternative, die mehr kann als Trainings darstellen. Boris erklärt euch My Cyling World.

Die Aktion Motivation 2017 ist fertig. Schaut mal bei der Jule, wenn ihr mehr Motivation braucht. Sie schenkt euch die volle Breitseite.

Knochenmark Spende und Sport? Wir teilen heute noch einmal den Beitrag von Laufspatz aus 2015, aufgrund seiner fortwährenden Aktualität.

The Return of Trailrunnersdog with Schluppen.

Für euch angetestet: Zwift für iOS.

Lieblingswettkämpfe

Destination Bestzeit, wenn man auf einmal Lust hat Gas zu geben.

Er rannte der Sonne hinterher. Ach ne, dem Kobolt. Der Blogpost der Woche: Saschas Abenteuerlauf kleiner Kobolt. Macht euch einen extra Kaffee, die Lesezeit ist außergewöhnlich lang aber sehr lohnend.

Ein Paukenschlag. Christoph Sauser kehrt zum Cape Epic zurück und will es noch einmal wissen. Ich selbst erlebte sauserwind bei den BIKE Fourpeaks 2014/2015, u.a. als er in der neutralisierten Phase gemütlich Abstieg zum Urinieren und anschließend 400 Fahrer mit einer extremen Leichtigkeit überholte.

Boost the Rehspeck oder alles über den Florenz Marathon im Dezember. Wahnsinn!

Lieblingstraining

Endlich wieder… Wettkampf wollte Ralph schreiben. Daraus wurde nichts, denn auch im Norden gibt es Infekte. Das Training läuft trotzdem gut.

Nightrides sind toll, Stefan war im Vorharz unterwegs und berichtet über die Tour mit zahlreichen Fotos.

Trainingsrückblick November. Din ist nicht zu stoppen, wie auch mit einem EiswürfelimSchuh bleibt niemand gerne stehen ;)

Don’t quit 2016! Jeden Tag eine neue Übung im Adventskalender. So gut, dass wir den Artikel bereits zum zweiten Mal verlinken!

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.