Lieblingsblogs Folge 47. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Die #Lieblingsblogs Folge 47. Oh du fröhliche Weihnachtszeit… am kürzesten Tag des Jahres spendieren wir euch die besinnlichste Lieblingsblogs Folge des Jahres. Genießt die freien Tagen, nutzt die Zeit für das Familienleben und das perfekte Wetter für relaxte Weihnachtstrainings. Und abends am Kamin dann in den Blogs der Sportkollegen stöbern.

Deine Lieblingsblogs der Woche

5000m hohe Berge, ein Traum. Für Frank und Moni in Indien Realität, vorher war aber die Querung „unheimliocher“ Brücken notwendig, die wir damals schon auf Facebook bestaunen konnten. Kapitel 11: Ohne Brücke kein 5000er.

Fernweh deluxe so kurz vor Weihnachten durch den Pushbikegirl Blog. Ein neues Abenteuer mit Bilder und Reisebericht zum Baja Divide in Mexiko.

Dominiks Beitrag habe ich Ende Novembeer überlesen und möchte seinen Artikel „Läufer in Uniform“ trotzdem noch nachreichen. Wider der fortschreitenden Kommerzialisierung von Laufgruppen.

Saschas Wettkampf Jahr habe ich interessiert verfolgt, nicht nur aber auch weil er seinen Jahreshöhepunkt gleichzeitig zu meinen geplant hatte, allerdings kam es am Ende alles anders. Reflektiert, fundiert und mit Spaß an der Sache: Jahresrückblick 2016.

Schöne Schleichwerbung und was gibts dafür? Carola stößt ein interessantes Thema an, was ich selbst im kommenden Jahr bearbeiten möchte. Transparenz und Ehrlichkeit heißt unsere Verpflichtung, auch wenn dubiöse Marketing Agenturen das nicht wahrhaben wollen!

Kristin (Eat, Train, Love) trifft den Nagel auf den Kopf und spricht mir mit ihrer Ode an das Leben aus der Seele.

Unser Dorf soll schöner werden! Die schicke Mütze lädt im Februar 2017 zum Cycling Film Festival nach Düsseldorf.

Eine schöne Bildergalerie von Thorsten Frank: Eder valley morning.

Winterradeln? Na klar, immer radeln. Könnte ich genauso unterschreiben, allerdings betrachtet Joas die Frage aus einer anderen Perspektive. Joas nutzt sein Fahrrad (auch) als Verkehrsmittel – auch im Winter.

Lieblingsgerichte

Jetzt wirds lecker: Das Weihnachtsmenu von Laufspatz inkl. Zeitplan und natürlich vegan.

Dominosteine sind eigentlich ziemlich ungesund aber auch ziemlich lecker. Hier die gesunde Variantze aus Datteln, Nüssen und Co: Rohvegane Dominosteine. Magst du nicht? Wie wäre es mit Rohveganen Vanillekipferl?

Alternativ kann ich euch auch vegane Snickers empfehlen. Anna und Inga haben es sowieso drauf und in ihrem Blog gibts haufenweise tolle Rezeptideen.

Lieblingstraining

Ralph schreibt über sein Training der Xterra Vorbereitung. Laufen, radfahren und schwimmen im Gelände.

Don’t quit 2016 – die ultimative Challenge zum Jahreswechsel. Go on!

Sicheres Laufen im Dunkeln? Die Mietze bietet 5 Tipps gegen Unfälle und Verletzungen.

Mythos Wintertraining oder mach langsam und du wirst langsam.

Hat Zwift schon ausgedient? Boris stellt euch mit CadenZ eine mögliche Alternative vor, die mittelfristig den Markt des virtuellen Trainings revolutionieren könnte.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.