In Daniels WM-Tagebuch laden wir täglich dazu ein, Daniel bei seiner Vorbereitung auf die wembo 24h Mountainbike Weltmeisterschaft zu begleiten.

Intervalldienstag. Heute mit Twitter Live-Experimenten und Teamtraining begleitet von Ansgar.

Außerdem war der Tag heute ziemlich Busy, nach dem Training standen Familienaktivitäten im Vordergrund. Mehr zum Tag im heutigen Videobeitrag auf YouTube.

Mein Training heute


G1/EB/G2: 2×6′ EB kraftorientiert, 2×10′ G2 kraftorientiert, Gesamtdauer: 120 Minuten, TSS: 125, Leistung: 170 Watt.

Im heutigen Video Tagebuch widmen wir uns der visuellen Darstellung meines Trainings, ich hoffe der Spaß beim Training kommt trotz der Anstrengung rüber. Gleichzeitig ändert der Spaß am Training auch nicht den Fokus, die Zielsetzungen der Einheit umzusetzen.

Die beiden EB-Intervalle habe ich heute in richtig starker Form mit 315 Watt abgespult, obwohl diese mit einer Kadenz um 65 eher kraftorientiert waren und damit der Rhythmus am Berg deutlich anders ist als mit gewohnter Trittfrequenz.

Im zweiten Block des Trainings fühlte ich mich im G2 Bereich am Berg pudelwohl, mit 224 und 229 Watt bei 145 bzw. 149bpm im Schnitt habe ich mittlerweile einen akzeptablen G2 Output erreicht.

Teamtraining bleibt eben etwas besonderes. Danke Ansgar für das Kurzweilige vergnügen.

Daniels WM-Tagebuch

Und sonst so?

Ab ins Bett jetzt :-)

Bis morgen!